INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Das schöne MontafonAtemberaubende Pflanzenwelt auf TeneriffaGolfen und Ascona beides möglichShopping auf SardinienInsel der SonneDie Kanarische Insel Lanzarote

Reisen in Korfu

Korfu Insel, ist vielseitig, interessant und beliebt. Insel Korfu ist eine ideale Reisezeit, wenn man viel sehen  und erleben will. Korfu-Stadt es wäre übertrieben zu sagen, es sei eine wunderschöne Stadt. Die Stadt hat diesen venezianischen Charme, entdeckt man schöne Ecken und kleine Gassen, in denen am späten Nachmittag das Leben erst so richtig erwacht. Man hat Aussicht auf die vielen Fährschiffe und von der Alten Festung blickt man zurück auf die Promenade, abends sehr hübsch beleuchtet.

Die Kofioter sind total nette Leute. Sie grüßen zurück und lächeln zufrieden. Am Sissi-Schloß in Korfu sind alles mit viel Liebe zum Detail. Der Garten ist übersichtlich und schön gestaltet. Dazu hat man einen herrlichen Ausblick zum Meer und bis rüber zum Festland. In der zweiten Woche haben wir per Mietwagen die wunderschöne Insel erkundet. Der Norden hat es uns dabei besonders angetan. Das Kloster Vlachérna, liegt direkt an der Südspitze der Halbinsel Kanóni gelegen. Ein Steg verbindet die Halbinsel mit dem Festland und bietet gleichzeitig eine Gelegenheit, die am Flughafen von Korfu startenden und landenden Flugzeuge zu fotografieren. Eindrucksvoller ist es wohl, wenn die landenden Flugzeuge im Tiefflug über den Steg hinweg donnern. Das Kloster Vlachérna ist auf vielen Korfu-Reiseführern und Postkarten abgebildet. Insgesamt war es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reise. Und ich freue mich auf die nächste Korfureise. Das würde bestimmt wieder ein super Urlaub werden.

Weitere Informationen hier:
http://www.pelekas-korfu.de/

Mehr zu diesem Thema:In den Winterurlaub nach SöldenUrlaub an der AhrKorsika - Insel der Weine und der SchönheitSport- und Freizeitstadt KitzbühelKlima und Vegetation am GardaseeUrlaub auf Mallorca

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content