INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Textagentur, Webdesign-Agentur und Fotograf zusammen was soll das bringen?Welchen Vorteil bringen bedruckte USB-Sticks?Als Werbeartikel Tassen einzusetzen, bedarf keiner KunstMarktforschung in DeutschlandVisitenkarten als persönliches Aushängeschild Aufgaben einer Online-Marketing Agentur

Der Kugelschreiber mit Logo

Jahr für Jahr werden Werbeartikel mit einem Gesamtwert von über 5 Milliarden Euro in Deutschland verkauft. Dies können große aber auch kleine Artikel sein, die Freude bereiten. Auf Messen beobachten die Unternehmen, wie die Besucher ihre Werbegeschenke zufällig sammeln.
 
Doch allzu viel sollte man sich mit den billigen Werbegeschenken wie Kugelschreiber mit Logo oder Schlüsselanhängern nicht erwarten. Der Werbeerfolg lässt sich nur schwierig nachprüfen und die Zielgruppe lässt sich auch nicht einschätzen, weil unterschiedliche Leute die Artikel annehmen. Es ist meistens nicht erkennbar, weshalb der Kunde die Dienstleistung angenommen oder das Produkt gekauft hat. Es könnte an dem Kugelschreiber mit Logo und Adresse gelegen haben, aber gleichzeitig könnte es ein Zufall sein oder aber die Produkte des Unternehmens waren überzeugend genug.
 
Bei der richtigen Gestaltung der Werbeartikel sagen viele Marketingberater, dass es insbesondere wichtig ist, das Logo am Produkt anzubringen, da sonst ein Werbegeschenk seinen Zweck, im Gedächtnis des Kunden heften zu bleiben, verfehlt. Aber zu viele Informationen (Internetadresse, Beschreibung, etc.) ist auch nicht gut, da zu viele unnötige Informationen die Qualität des Produktes schmälern. Außerdem ist der Sinn und Zweck eines Werbeartikels der, um das Unternehmen beim Kunden zu präsentieren. Zu viele Informationen haben auch keinen Platz auf dem kleinen Kugelschreiber. Wenn ein besonders enger Kundenkontakt besteht, so dass das Unternehmen seine persönlichen Hobbys kennt, kann sie das Werbegeschenk perfekt anpassen. Dabei lassen viele Unternehmen seiner Phantasie freien Lauf. Ein wirkungsvoller Artikel sagt über die Identität des Unternehmens aus und hat hohen Erinnerungswert und einen Gebrauchsnutzen. Kugelschreiber erfüllen diesen Zweck bisher am Besten.
 
Wenn man das Logo jedoch nicht auf den Kugelschreiber positionieren kann, ist selbstverständlich auch der Firmenname möglich, obwohl dieser nicht so einschlagend wirkt wie das Logo an sich. Es sollte also gut geschaut werden, welchen Werbeartikel man auswählt, ob das Logo auf dem Kugelschreiber positionierbar ist oder nicht. Erst wenn diese Entscheidung getroffen ist, kann die Bestellung der Streuartikel erfolgen, schließlich bestellt man Kugelschreiber in Massen.
 

Mehr zu diesem Thema:Eheversprechen XXLDas Artikelverzeichnis - Eigene Artikel schreiben und damit Geld verdienenSchmissige Worte vom FachmannDie Vielfalt der Formen und FarbenPerfekt ins Bild gebrachtDer Website auf die Sprünge helfen

Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content