INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Blumengeschenke zum Vatertag gefragtCharms – Vielfältig und abwechslungsreichDas Parfum eine Duftvariation auf der HautSelbständig im TattoostudioLustige oder anmutige Geschenke?Fliten – Übung macht den Meister

Das andere Ende der Hand

von Chico Piccolini am 01.12.2011

Nageldesign
© Grey59 / PIXELIO
wer seine Hände verschönern möchte, beginnt mit ihm. Der Fingernagel ist der Präsentierteller der Hand. Kein wunder, dass Frauen gern ihre Fingernägel stylen. Das Nageldesign bietet jede Menge Möglichkeiten dazu. Der natürliche Fingernagel kann in Form gefeilt und mit einem schützenden und pflegenden Lack versehen werden. Aber auch. Aber auch die Möglichkeit, durch künstliche Fingernägel die eigenen Nägel zu verlängern, besteht. Für die Freundinnen und Freunde des Extravaganten gibt es künstliche Fingernagelspitzen, sogenannte Tips, die auf den Naturnagel aufgeklebt werden. Zur Verlängerung der Fingernägel ist dies momentan die gängigste Methode.

Auch hier macht sich der Einfluss der USA auf die Fingernagelode bemerkbar, denn hier wurden die langen künstlichen Fingernägel zuerst verwendet. Tips sind in vielen Größen und Farben erhältlich. Auch das Anbringen des Tips ist eine Kunst für sich, denn natürlich ist er im Idealfall nicht als Kunstnagel erkennbar. Ferner muss er mit der Form des natürlichen Nagels übereinstimmen. Der Übergang zum natürlichen Nagel wir besonders sorgfältig gefeilt, so dass dieser durchsichtig wirkt, wobei der Fingernagel selbst nicht mitgefeilt wird. Es versteht sich, dass gerade beim Anbringen der künstlichen Fingernägel viel handwerkliches Geschick im wahrsten Sinn des Wortes von den Nageldesignern verlangt. Eine ruhige Hand, sicheres stilistisches Gespür und eine Menge Erfahrung sind auch beim Anbringen der künstlichen Fingernägel erforderlich. Die Modellage von Fingernägeln auf Acrylbasis ist sehr beliebt und schonend für die Fingernägel.Hierbei wird nach dem Kürzen, Feilen und Mattieren der Naturnägel der künstliche Fingernagel aufgeklebt und gefeilt. Dann kommt noch die Nagelhärtung durch UV-Gel unter einer UV-Lampe hinzu, bei der die verwendeten Gelschichten aushärten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kunstvoll modellierte Fingernägel sind einen zweiten Blick wert.

Weitere Informationen hier:
http://www.nageldesign.net/fingernagel/

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content