INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Zum vierzigsten Jahrestag des Stonewall-AufstandsWie die Brille zum Designartikel geworden istUnterschiedliche UhrenSchöne Uhren - die Zeit zeigt esWas bedeutet der Begriff "queer"?Ein Bild auf Leinwand - eine besondere Idee

Stars and Stripes die Flagge der USA


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Sie ist wahrscheinlich eine der bekanntesten oder vielleicht sogar die bekannteste Nationalflagge der Welt. Diese Flagge steht in ihrem eigenen Land für Freiheit, Gleichheit, und Brüderlichkeit, sowie für freie Wahlen und Menschenrechte. Schon Kinder wissen bei ihrem Anblick ganz eindeutig: das ist die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika. Mit ihren Stars and Stripes hat sie einen hohen Wiedererkennungswert und ihre eigene unverkennbare und Geschichte des Landes und die internationale Bedeutung haben im Lauf der Jahre zusätzlich zur Popularität der Landesfahne beigetragen. Stars und Sternchen aus dem Showbiz bringen sie außerdem über die unterschiedlichsten Medien direkt in heimische Wohnzimmer überall auf der Welt und Kinderzimmer.

An der Flagge der USA kann eben niemand so einfach vorbei. Die USA Flagge besteht aus insgesamt sieben roten und sechs weißen Streifen, den sogenannten Stripes, sowie dem im linken oberen Drittel platzierten Sternenbanner, der insgesamt 50 weiße Sterne (Stars) auf dunkelblauem Grund zeigt. Jeder Stern symbolisiert einen der Bundesstaaten der USA. Kommt ein neuer Bundesstaat hinzu, wird auch die Flagge entsprechend ergänzt. Jedoch geschieht dieses dann erst am 4. Juli (dem Unabhängigkeitstag) des Folgejahres. Die rot-weiß-blaue Farbgebung der amerikanischen Flagge hat ihren Ursprung im Union Jack, der Nationalflagge des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland , und symbolisiert unter anderem Tugenden wie Gerechtigkeit (blau), Unschuld und Reinheit (weiß) sowie Tapferkeit (rot). Diese ehrenwerten Eigenschaften stehen heutzutage aber besonders bei der Jugend nicht mehr klar im Vordergrund. Viele von ihnen wissen sicherlich nicht einmal, was die Farbgebung der Flagge zu bedeuten hat, was in gewisser Weise doch sehr schade ist, da dies wohl schon in der Grundschule unterrichtet werden sollte. Vielmehr steht die Fahne der USA für den American Way of Life, das unbeschwerte und lässige Leben, in dem alles cool, groovy und funky ist. Deshalb ist die amerikanische Flagge mittlerweile auch zu einem heiß begehrten Accessoire geworden, das nicht nur als Fahne, sondern auch als Button, Sticker oder Aufnäher hoch im Kurs steht.

Weitere Informationen hier:
http://www.universalhandel24.de/flaggen-grossformate-und-boo...

Mehr zu diesem Thema:Grillen im GartenAuf Wasser gebettet liegenEine Personenwaage unterstützt bei der Gewichtsabnahme.Planschbecken DoppelhubpumpeFlirten – aber wie?Echthaar Extensions mit Clip In Technik

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content