INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Grillen im GartenAuf Wasser gebettet liegenEine Personenwaage unterstützt bei der Gewichtsabnahme.Planschbecken DoppelhubpumpeFlirten – aber wie?Echthaar Extensions mit Clip In Technik

Ein Bild auf Leinwand - eine besondere Idee

Wie trist wäre es Zuhause, würden wir auf nackte Wände blicken?. Nicht nur farbig gestrichene Zimmer verleihen unserem Domizil die nötige Individualität, sondern auch Bilder in jeglicher Art und Form. Dabei ist es nicht mehr nötig ein kleiner Picasso oder Van Gogh zu sein. Wie wäre es stattdessen mit einem eigenen Foto auf Leinwand?. Das ist ganz einfach realisierbar mit einem speziell nach individuellem Wunsch gefertigtem Leinwandfoto. Dabei wird das Wunschbild auf Leinwand auf ein Leinwandgewebe gedruckt und anschließend auf einen Keilrahmen gespannt. Heutzutage ist dies für jedermann erschwinglich, während in den 1970er Jahren aufgrund der hohen Herstellungskosten die Preise für Leinwandfotos astronomisch hoch waren. Durch neu entwickelte digitale Drucktechnologien konnten Produktionsverfahren eingeführt werden, die es nun einem breiten Publikum ermöglichen eigene Bilder auf Leinwand drucken zu lassen.

Durch diese attraktiven Preise wurde das Bild auf Leinwand zu einem echten Lifestyleprodukt. Zahlreiche Bürowände, Hausflure, Wohnstuben und Lofts sind mit einem Bild auf Leinwand geschmückt. Der Weg vom Digitalfoto zum Druck auf Leinwand: Nachdem das Lieblingsfoto auserkoren und beim Spezialisten eingetroffen ist, wird zunächst das Druckmedium bestimmt. Dies sind unterschiedliche Leinengewebe die zwischen 200 und 400 Gramm pro Quadratmeter schwer sind. Um ein Bild auf Leinwand zu drucken stehen unterschiedlichste Tinten zur Verfügung, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Pigmentierte UV-Tinten sind unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, stehen aber dem Druckergebnis von Dye Tinten qualitativ nach, die wiederum nicht wasserfest sind. Für ein Bild auf Leinwand im Außenbereich werden sog. Ultra-Solvent-Farben verwendet, mit 100%iger Wasserfestigkeit. Wer sich für ein Leinwandbild entscheidet, kann zwischen unterschiedlichsten Größen und Rahmenstärken wählen. Die bestellbaren Größen der bedruckten Leinwände variieren zwischen 20 x 20 cm und 200 x 100 cm. Der durchschnittliche Keilrahmen misst in der Tiefe 2 cm. Besonders tiefe Keilrahmen sind 4 cm oder auch tiefer und bilden die höchste Qualität, auch "Museumsqualität" genannt. Zur Freude des Kunden ist jede Rahmenstärke produzierbar und somit erhältlich. Fazit: Da es mittlerweile günstige Bilder auf Leinwand zu erschwinglichen Preisen zu kaufen gibt, sind Leinwandfotos eine perfekte Idee das eigene Heim zu verschönern.

Mehr zu diesem Thema:Falten glättenDas andere Ende der HandBlumengeschenke zum Vatertag gefragtCharms – Vielfältig und abwechslungsreichDas Parfum eine Duftvariation auf der HautSelbständig im Tattoostudio

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content