INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Homöopathie – eine echte Alternative bei ADS bzw. ADHSEndlich Schluss mit der EinsamkeitViel Spaß für KinderSpenden für Lebensmittel und sauberes WasserLeben wir unser Leben selbst?Reborn Baby Puppen, die von Anfang an überzeugen können

Wie kann man Kinder im Freien sinnvoll beschäftigen?

von Gerd Dickens am 21.02.2012

Schon bald sind die grauen Wintertage vergessen, und es wird draußen wieder schön sonnig und warm. Dann gibt es eine Alternative zu langweiligen Nachmittagen vor dem Fernseher. Wer einen Garten hat, kann seine Kinder zum Spielen ins Freie schicken. Doch was kann man draußen unternehmen, um Kinder für eine lange Zeit sinnvoll zu beschäftigen?
Eine oft genutzte Möglichkeit sind Ballspiele. Ganz beliebt ist nach wie vor Fußball. Denn jedes Kind träumt davon, einmal ein berühmter Fußballstar zu werden und in der ganzen Welt zu spielen. Deshalb versorgen viele Eltern ihre Kinder mit Fußbällen aller Art. Doch Fußballspielen im Garten hat auch negative Konsequenzen. Zum einen ist dieser Sport relativ anspruchsvoll, was den körperlichen Einsatz betrifft. Gerade Mädchen tuen sich mit zunehmenden Alter schwer, infolge anderer körperlicher Voraussetzungen mit den Jungs mithalten zu können. Da macht das Spielen mit dem Fußball dann natürlich nicht mehr allzuviel Spaß. Zum anderen ist Fußball aber auch gefährlich für den Garten und das angrenzende Haus. Viele Jungs können sich wohl daran erinnern, wie sie einmal eine Scheibe zerschossen haben oder Mamis Lieblingsrose umgemäht haben.
Eine andere Möglichkeit zur Beschäftigung von Kindern im Freien sind Trampoline. Diese sind in vielen Preisklassen und Größen heute erhältlich. Allen Modellen ist aber eins gemein: sie sind wahre Magneten für Kinder. Leider gibt es heute so viele verschiedene Hersteller, dass es für Eltern sehr schwierig geworden ist, das richtige Modell auszuwählen und bei sich im Garten aufzustellen. Denn es gibt einfach nicht genug Ladengeschäfte, die diese großen Trampolinmodelle ausstellen. Eine gute Alternative, um sich einen Überblick zu Verschaffen ist die Webseite Trampolin Test (zur Webseite). Dort können Interessenten sich detaillierte Testberichte anschauen und dann ihre Entscheidung treffen. Für welches Trampolin sie sich auch immer entscheiden mögen, die Kinder werden auf jeden Fall davon begeistert sein und sofort ins Freie stürmen.

Weitere Informationen hier:
http://www.trampolin-tests.de

Mehr zu diesem Thema:Die Scheidung und das FamilienrechtDie Ehe die Hochzeit und die Fotografie

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content