INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Ist meine Versicherung zu teuer? ein Versicherungsvergleich hat die AntwortDie GewerbeversicherungZahnzusatzversicherung senkt Kosten der ZahnbehandlungDie Krankenversicherung in der Schweiz

Hundeversicherung: erst vergleichen dann beantragen

von Tanja Moosmann am 07.04.2012

Eine Hundeversicherung hat nicht jeder, doch eigentlich sollte sie obligatorisch sein. Zumal die Hundehaftpflichtversicherung wirklich nicht mit hohen Kosten verbunden ist. Dies zeigt auch der Vergleich für Hundehaftpflicht auf www.hundeversicherung-24.de auf. Ein kostenfreier und unverbindlicher Vergleichsrechner der jeder Hundehalter kennen sollte. Denn auf einen Blick ist ersichtlich bei welchem Anbieter nicht nur eine günstige, sondern auch eine leistungsstarke Hundeversicherung erhältlich ist.

Erst vergleichen, dann entscheiden – dies gilt eigentlich für alle Finanzprodukte und Versicherungen. Doch am Beispiel der Hundeversicherungen wird deutlich, wie sehr sich das Vergleichen im Internet lohnen kann. Denn stellenweise belaufen sich die Kosten für den teuersten Tarif bis zu auf das Dreifache als man für die günstigste Hundeversicherung bezahlen muss. Der Vergleich für Hundehaftpflicht kann aber noch mehr als einfach nur den billigsten Tarif ausfindig zu machen. Auch ein Vergleich der Leistungen ist möglich. Und eben dieser hilft dem Hundehalter auch herauszufinden, auf welche Leistungen man persönlich Wert legt. Die Deckungssumme, das Fremdhüten, das Mitversichern von Mietsachschäden – Punkte, in denen sich die Tarife unterscheiden. Das gilt ebenso für die Selbstbeteiligung. Umso höher diese gewählt wird, desto niedriger fällt die Versicherungsprämie aus. So sollte im Vergleich für Hundeversicherung dieser Punkt variiert werden. Um herauszufinden, wie sich die Selbstbeteiligung auf die Versicherungskosten auswirkt.

Vergleich für Hundehaftpflicht macht auch den Wechsel möglich
Ist erst eine neue Hundeversicherung ausfindig gemacht, so sollte die Beantragung nicht auf die lange Bank geschoben werden. Der Vergleich der Hundehaftpflichtversicherung macht es möglich, sich direkt online für die neue Hundeversicherung entscheiden zu können. Einfach die Antragsunterlagen fertig ausfüllen und am einfachsten gleich online absenden – und schon ist die neue Hundeversicherung beantragt.

Weitere Informationen hier:
http://www.hundeversicherung-24.de


Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content