INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Vergleich private Krankenversicherung - Privatmedizin24.deDie VersicherungRichtiger Versicherungsschutz für AutozubehörAutoversicherungPKV - ein Privileg?Die optimale Art fürs Alter vorzusorgen.

Unsere Rentenversicherung


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Die meisten Arbeitnehmer freuen sich darauf in Ihre wohlverdiente Altersrente gehen zu können. Wann das sein wird in der jetzigen Situation ist ja noch gar nicht so sicher. Besteht ein Rentenanspruch ab 67 Jahren oder wird die Lebensarbeitszeit sogar bis auf 70 Lebensjahre rauf gesetzt. Die Zeit wird es zeigen wie lange der einzelne Arbeitnehmer arbeiten muss. Und wieviel Rente der einzelne erhalten wird ist ebenfalls nicht sicher. Durch den Generationen Vertrag gebunden zahlen die heutigen Arbeitnehmer die Renten der jetzigen Ruheständler oder denen die in den kommenden Jahren in Rente gehen werden solange man noch in Arbeit steht und noch keinen eigenen Rentenanspruch stellen kann. Was der einzelne dann erhalten wird, das steht auf einem anderen Blatt. Und ob der gewohnte Lebensstandard gehalten werden kann. Ja, das wird sich zeigen. Denn ob die zukünftige Rente ausreichen wird, da drüber wird viel diskutiert.
Es wird immer öfters betont , das Arbeitnehmer, also Arbeiter wie Angestellte gut beraten sind eigene Vorsorge zu treffen. Dieses eigene an sparen wird ermöglicht durch private Vorsorge, wie eine private Renten - Altersversicherung oder die betriebliche Alters Vorsorge. Auch das Renten an sparen in Form von Fonds ist ein Weg und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Denn dann bleibt der Weg in die Altersarmut dem zukünftigen Rentner erspart und er kann seinen Lebensabend genießen.

Weitere Informationen hier:
http://www.finance-store.de/

Mehr zu diesem Thema:Renten-Ratgeber im WebEine Extra-Portion Sicherheit für alle gesetzlich VersicherteReiseversicherung fuer laengere ReisenKFZ-HaftpflichtversicherungDie private KrankenversicherungVergleich Private Krankenversicherung

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content