INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:KFZ-HaftpflichtversicherungDie private KrankenversicherungVergleich Private KrankenversicherungWas sind Versicherungskonzepte?Ab 2009 kommt der neue Basistarif der privaten KrankenversicherungenDie Beitragsbemessungsgrenze in der Sozialversicherung

Reiseversicherung fuer laengere Reisen

Die Reiseversicherung wird oft gleich mit der Urlaubsbuchung im Reisebüro verkauft. Auch bei Internetreisebüros sind diese Angebote problemlos zu erhalten. Aber dabei handelt es sich meist um standardisierte Pauschalangebote, die nicht unbedingt sehr günstig und auch nicht für jede Reiseart geeignet sind. Wer mehrfach im Jahr verreist, für den ist eine Jahrespolice die bessere Lösung. Sie deckt dann mehrere Reisen im Jahr ab. Zu beachten ist aber, das meist eine Höchstdauer für jede einzelne der durchgeführten Reisen vorgegeben ist. In der Regel liegt diese bei 42 Tagen. Dauert die Reise länger, endet nach dem 42.

Tag der Versicherungsschutz, auch wenn die Police vielleicht noch ein halbes Jahr gültig ist, aber eben erst wieder für eine neu angetretene Reise. Wer eine längere Reise plant, muss beim Abschluss seiner Reiseversicherung oder einer speziellen Reisekrankenversicherung unbedingt darauf achten. Das gilt z. B. für Senioren, die mehrere Wintermonate auf Mallorca oder in der Türkei verbringen wollen. Gerade der Abschluss einer Reisekrankenversicherung ist für diese Personengruppe sicherlich zu empfehlen. Aber was nutzt der Verscherungsschutz, wenn während eines dreimonatigen Auslandsaufenthaltes schon nach 7 Wochen die Versicherung ausläuft. Natürlich muss auch ein Urlauber, der sich über drei Wintermonate in einem türkischen Luxushotel verwöhnen lassen will, nicht auf eine Reiseversicherung verzichten. Aber dafür gibt es eben besondere Verträge, die einen solchen Langzeitaufenthalt einschließen. Meist sind Jahresverträge dafür nicht geeignet, da in ihnen die zeitliche Beschränkung der einzelnen Reisen festgeschrieben ist. Es muss vielmehr eine gesonderte Reiseversicherung für die geplante lange Reise abgeschlossen werden, in der die Dauer des Auslandsaufenthaltes komplett eingeschlossen ist.

Weitere Informationen hier:
http://www.auslandstreff.de/reisekrankenversicherung/reisekr...

Mehr zu diesem Thema:Die Grundlagen der RisikolebensversicherungDie Psychohistorik der BankenkriseWird der Gesundheitsfond zu einem Verwaltungsmonster?Die Berufsunfähigkeitsabsicherung im Rahmen der BasisrenteInsolvenzschutz in der VersicherungsbrancheZahnzusatzversicherung Vergleich richtig gemacht

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content