INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Richtiger Versicherungsschutz für AutozubehörAutoversicherungPKV - ein Privileg?Die optimale Art fürs Alter vorzusorgen.Renten-Ratgeber im WebEine Extra-Portion Sicherheit für alle gesetzlich Versicherte

Die Versicherung

Als die wichtigste Versicherung, neben den Pflichtversicherungen, empfehlen viele Fachleute den Abschluss einer Privat Haftpflicht und diese sollten sie nicht verwechseln mit der Haftpflicht, die jeder für sein Auto abschließen muss. Eine Privat Haftpflicht zahlt, genauso wie die Kfz-Haftpflicht, für Schäden die man selbst, unabsichtlich oder bei einem Dritten anrichtet. Und gerade wenn man Kinder hat, ist eine Privat Haftpflicht immer absolut notwendig. Bei dieser Haftpflicht Versicherung variieren die Beiträge immer so zwischen 40 und mehr als 100 €. Gerade hier ist nun genaues Vergleichen gefordert, damit sie die beste Versicherung für sich finden können.

Außerdem: Für das Haustier gibt es analog auch die genauso wichtige Tierhalterhaftpflichtversicherung. Genauso wichtig wie die Haftpflichtversicherung schätzen viele Experten die Berufsunfähigkeitsversicherung ein, denn immerhin jeder Vierte wird im Laufe seines Lebens Berufsunfähig, von der staatlichen Seite erhält man, im Gegensatz zu früher nur noch sehr eingeschränkte oder gar keine Leistungen mehr. Auch eine weitere geeignete Vorsorge im Alter, sollte nicht fehlen. Oft ist dann eine Riester Rente oder eine Rürup Rente zu empfehlen. Neben den wichtigsten Versicherungen, gibt es auch noch Versicherung die ihr Geld nicht wert sind und grundsätzlich gilt immer die Faustregel, dass man nur Schadensfälle versichern sollte, die man im Fall der Fälle nicht selbst bezahlen kann. So kann man sich in aller Regel immer eine Strafzettel Versicherung schenken!!! Genauso sinnlos erscheint die Insassenunfallversicherung, weil sie bereits durch die Kfz-Versicherung dadurch versichert sind. Auch doppelt ist in aller Regel die Krankenhaustagegeldversicherung, welche nicht mit der Krankentagegeldversicherung, die eventuell Sinn machen kann, zu verwechseln ist.

Weitere Informationen hier:
http://www.finanz-fibel.de/

Mehr zu diesem Thema:Reiseversicherung fuer laengere ReisenKFZ-HaftpflichtversicherungDie private KrankenversicherungVergleich Private KrankenversicherungWas sind Versicherungskonzepte?Ab 2009 kommt der neue Basistarif der privaten Krankenversicherungen

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content