INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Gibt es mehr Zinsen auf einem Tagesgeldkonto?Kostenlose Kreditkare zieht positive BilanzUnterschiedliche Kreditformen per Internet beantragenGefahr beim AktienhandelKredit ohne Schufa -AuskunftKreditkarten auf Reisen

Attraktivität der kostenlosen Girokonten

Ein Girokonto gibt es bei nahezu jeder verfügbaren Bank in Deutschland. Für bestimmte Bevölkerungsgruppen gibt es aber auch ein kostenloses Girokonto. So etwa für Schüler und Studenten. Die Besonderheit bei diesen Konten ist, dass etwa keine Kontoführungsgebühren anfallen.
Weitere Besonderheiten richten sich nach der jeweiligen Bank. Daher sollte man vor Eröffnung eines Girokontos die Angebote der Banken vergleichen, denn oftmals lassen sich noch große Vorteile rausholen. So gibt es etwa Banken, bei denen man eine Kreditkarte kostenlos erhält, oder aber man bekommt einen einmaligen Bonus in Geld dem Konto gutgeschrieben. Wieder andere Banken belohnen die Eröffnung eines Kontos bei ihrer Bank mit weiteren Prämien, wie etwa einem Einkaufsgutschein.
Egal wo man in der Zukunft sein kostenloses Girokonto eröffnet, sollte man sich das Angebot auch auf eventuelle Risiken ansehen. So sollte man sich etwa als Student versichern, dass man nach Abschluss eines Studiums bzw. nach Vollendung des 27. Lebensjahres, denn bis zu diesem Alter ist ein Girokonto in aller Regel kostenlos, keine weiteren Verpflichtungen hat. Jedoch wird dies in der Regel der Fall sein.
Zusammenfassend lässt sich anmerken, dass man vor Abschluss eines Girokontos sich genau informieren soll, denn es gibt immense Unterschiede je nach Bank. Diese Umschau kann sich für den zukünftigen Kontobesitzer lohnen.

Weitere Informationen hier:
http://www.promotionsite.de/kostenloses-girokonto.htm

Mehr zu diesem Thema:Finanzierungsangebote online vergleichenKredit für Haus und AutoSofortkreditPrivatkreditOnlinekauf mit KreditkarteOnline-Kredit

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content