INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Manche Spiele der PSP sind wirklich sehr anspruchsvollCall of Duty 4 - Modern WarfareComputerspieleSpiel, Spaß und LerneffektRakeback - Online pokernWas braucht ein online Spiel

Madden 07


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Madden 07 ist ein Sportspiel zu dem in den USA beliebten Footballs. Im Football geht es darum den Gegner in seine Hälfte des Spielfeld und einen so genannten Touchdown mit dem ovalen Football zu erzielen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten Punkte zu erzielen, durch das Field Goal. Dort wird probiert eine Art Tor zu erzielen. Doch die Schwierigkeit dabei ist das der Football oval ist und das „Tor“ erhöht ist uns so schwerer zu treffen ist. Nach dem Touchdown ist immer die Möglichkeit ein Field Goal zu erzielen oder ein Fake zu machen der mehr Punkte erzielt aber auch gefährlicher ist weil das Field Goal fast unmöglich ist zu blocken stellt sich das gegnerische Team darauf ein einen Fake abzublocken. Das Spiel gibt es unter anderem auch für die PS3 Konsole, sowie die Nintendo Wii. Grafik und Sound Die Grafik ist echt gut gemacht und sieht auch echt aus doch leider hat es hier und dort eine kleiner Makel wie jedes Spiel. Die Figuren werden klar dargestellt und sind auch detailliert, dass man daran erkennt das z.B. das Logo auf dem Helm gut dargestellt ist oder das man beim Gesichtsgitter die einzelnen Maschen gut erkennen kann.

Die Physik bei der Flugbahn des Footballs stimmt auch. Wirft der Spieler weiter nach Rechts kann man gut den Drift erkennen und wie sich der Football dreht. Der Sound ist rockig um den Spiel eine „harte“ Stimmung zu verleihen da das Spiel auch ziemlich hart zugeht. Doch da es aus den USA stammt wird halt vorwiegend Hip Hop Musik verwendet die zum Teil ziemlich harte Texte haben. Multiplayer: Der Multiplayer in diesem Spiel ist nichts besonders da euer Freund(in) einfach nur den Com ersetzt und wie ich finde langweiliger ist weil er oder sie erkennen kann was ihr für einen Spielzug wählt und dazu die entsprechende Gegenwehr einleitet. Doch wenn ihr in einem Team spielt ist es besser da ihr gemeinsame Züge auswählen müsst und dadurch bleibt das Spiel spannender als zu zweit an einem Fernseher zu spielen. Fazit: Madden 07 ist ein Spaß bringendes aber auch kompliziertes Sport Spiel bei dem Vorkenntnisse zum Football vorteilhaft wären.

Weitere Informationen hier:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/

Mehr zu diesem Thema:Gespielt wird immer!

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content