INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Altes Weltreich und das Hotel RomPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitMit Hilfe von Suchmaschinen Geld verdienenDie Bestandteile des Internet MarketingSEM - das SuchmaschinenmarketingWenn Freie Redner gesucht sind ist eine Redneragentur Gold wert

Mit Suchmaschinenoptimierung zum Erfolg


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Wer mit seiner Firmen-Homepage, seinem Online-Shop oder mit seiner Ratgeberseite Erfolg haben möchte, der wird sich früher oder später mit Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen müssen, wenn er für seine Webseite eine bessere Positionierung in den Suchmaschinen anstrebt.
Eine Suchmaschinenoptimierung wird von einem Fachmann übernommen, dem SEO Berater. Doch bevor man eine Seoberatung damit beauftragt sollte man die verschiedenen Anbieter vergleichen und sich gegebenenfalls Referenzen zeigen lassen.
Die Suchmaschinenoptierung kann man in zwei große Teilbereiche untergliedern, die hier erklärt werden.
 
Die On-Page-Optimierung: Hierbei ist es wichtig, dass bestimmte Programme, wie z.B. Flash-Animationen, die zwar schön aussehen aber von den Suchmaschinen nicht gelesen werden können, entfernt werden. Kann auf dieses Programm nicht verzichtet werden, muß der SEO-Fachmann ein spezielles Programm für die Optimierung einfügen. Zum anderen überarbeitet er, wenn nötig, die Struktur der Webseite und optimiert den Inhalt, der auch Content genannt wird. Die Webseitentexte sollten gezielt spezielle Suchwörter enthalten. Ebenso sollte im Domainnamen ein aussagekräftiges Keyword enthalten sein.
 
Die Off-Page-Optimierung: Hierbei handelt es sich um einen gezielten Linkaufbau, zumeist anhand von Fachartikeln mit den Themen der Webseite. In diese Texte werden Textlinks, sogenannte themenrelevante Links, eingefügt, die besonders günstig für die Suchmaschinenoptimierung sind. Diese speziell geschriebenen Texte werden auf zahlreichen Verzeichnissen veröffentlicht. Doch sollte man bei dieser Methode langsam vorgehen, damit der Linkaufbau nicht unnatürlich wirkt. Die Suchmaschinen sortieren ansonsten solche Webseiten heraus und entfernen sie möglicherweise komplett, so dass sie nicht mehr gefunden wird.
 

Weitere Informationen hier:
http://www.sebcom-online.de/

Mehr zu diesem Thema:WebdesignEine sehr erfolgreiche Art der SuchmaschinenoptimierungDisplayDVD und CD Kopien sind verschieden einsetzbarAufmerksamkeit durch auffallende PlakateGroß und klein ein Hingucker

Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content