INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Eine sehr erfolgreiche Art der SuchmaschinenoptimierungDisplayDVD und CD Kopien sind verschieden einsetzbarAufmerksamkeit durch auffallende PlakateGroß und klein ein HinguckerProduktproben - gratis und unverbindlich?

Webdesign

Von der Art, wie die Seite gestaltet ist, vom Webdesign, hängt viel ab. Zum einen muss die Site alle Informationen, die das Unternehmen an die verschiedenen Zielgruppen vermitteln will, auch zur Verfügung stellen. Zum anderen darf ein Besucher nicht überfordert werden. Er muss möglichst direkt zu den Inhalten gelangen können, die ihn interessieren. Eine übersichtliche und klare Struktur ist Grundvoraussetzung für eine gelungene Unternehmens-Site.
Da die Website eines Unternehmens immer auch eine Visitenkarte darstellt, muss sie mit dem Corporate Design der Firma konform gehen. Farben, Schriftart, Design-Elemente, Logos und der Textstil, mit dem die Besucher angesprochen werden, müssen in allen Unternehmenspublikationen einander entsprechen. Das Unternehmen will zeigen, dass es auf dem neuesten Stand der Dinge ist – das Webdesign darf aber nicht derart gestaltet sein, dass nur Besucher mit der allerneusten Hard- und Software-Ausstattung die Möglichkeit haben, auf der Site zu surfen. Wenn Interessenten, die einen älteren Browser verwenden, beim Aufrufen der Unternehmens-Site nur eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, ist das Unternehmen für sie keine Alternative mehr.
Die Schnelligkeit, mit der heutzutage Entscheidungen getroffen und Produkte oder Dienstleistungen gefunden und realisiert werden müssen, hat das Internet zur ersten Adresse für Suchvorgänge werden lassen. Wer keine Web-Präsenz aufweisen kann, ist so gut wie nicht vorhanden. Wichtig ist vor allem die Verlinkung der Seiten untereinander. Viele Unternehmen unabhängig von ihrer Größe werden nur deshalb gefunden, weil sie auf dem Bildschirm des potentiellen Geschäftspartners von einer Suchmaschine angezeigt werden. Die Aufgabe dieses zu ermöglichen übernimmt die Suchmaschinenoptimierung.
Eine gute Web-Präsenz erfordert zwar eine auch finanzielle Anfangsinvestition und muss unbedingt regelmäßig gepflegt werden. Sie hilft aber auch, Kosten zu sparen. Viele Informationsvorgänge, für die früher zeitraubender Schriftwechsel geführt werden oder eine kostspielige und personalintensive Hotline zur Verfügung gestellt werden musste, können über die Firmen-Website automatisch erledigt werden.Thomas EwertEwd(ät)ewd-concept.de

Weitere Informationen hier:
http://www.ewd-concept.de/

Mehr zu diesem Thema:Aufkleber in der WerbungDurch Werbegeschenke den Ruf stärkenT-Shirts für die verschiedensten BereicheMarketing-Strategien mit GutscheinenSuchmaschinen-Marketing: Adwords KampagnenBeeindrucken sie mit einem hochwertigen Werbegeschenk von Slazenger

Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content