INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Beeindrucken sie mit einem hochwertigen Werbegeschenk von SlazengerNeue Möglichkeiten durch das Internet und durch SEO!Die Produktionsagentur verhilft zu optimalem MediendesignGeschenke als WerbeartikelGewinnbringendes Marketing mit WerbemittelnZiele der Konkurrenzanalyse im Online Marketing

Suchmaschinen-Marketing: Adwords Kampagnen

Im Gleichgewicht sollen das Angebot und die Nachfrage übereinstimmen – die Website dient dazu, dass die beiden aufeinander treffen. Eine AdWords Kampagne soll nun die tatsächliche Nachfrage nach dem angebotenen Produkt aufdecken und kann dementsprechend nur dann erfolgreich sein, wenn das Produkt für den Konsumenten in der Tat vom Interesse ist und die Website optimal funktioniert. Bei Produktangeboten spielt nicht nur der Preis eine Rolle. Andere Faktoren sind auch wichtig, z.B. der angebotene Service, Gewährleistungen, Lieferung, Markenname, Zahlungsmöglichkeiten und so weiter. Stellen Sie sich manchmal die Frage, warum eigentlich der Kauf und Verkauf von Google Anzeigen in Form einer Auktion organisiert ist? Das gleiche trifft zum Beispiel auch für eBay zu.

Die Antwort ist sehr nahe liegend - ganz einfach damit der Anbieter den höchstmöglichen Profit erzielen kann. Beim normalen Handel in einer Marktwirtschaft liegt der Verkaufspreis immer zwischen dem, was der Nachfrager bereit wäre maximal zu bezahlen und den Produktionskosten des Produzenten. Der Gewinn des Anbieters entspricht der Differenz zwischen dem Preis und den Kosten, der Nutzen des Konsumenten ist die Differenz zwischen der Zahlungsbereitschaft und dem Preis. Was passiert nun bei einer Auktion? Durch das immer höhere Bieten, mit der Absicht den Konkurrenten zu übertreffen, steigt der Preis immer weiter an. Letztendlich erreicht das Gebot die maximale Zahlungsbereitschaft der Nachfrager. Somit geht der Nachfrager aus dem Spiel immer leer aus - sein Nutzen ist Null, weil Zahlungsbereitschaft minus Preis eine Null ergibt. Der Konsument ist genau so gut gestellt, als hätte er an der Auktion gar nicht teilgenommen. Der Gewinn des Anbieters ist jedoch groß - weil der Preis mittlerweile so hoch gestiegen ist, dass er die ganze ökonomische Rente abschöpfen kann. Keineswegs wollen wir sie damit entmutigen, sich an dem Adwords Programm zu beteiligen. Ganz im Gegenteil. Unser Beispiel zeigt nur: um AdWords erfolgreich betreiben zu können, braucht man einen erfahrenen SEM Experten.

Weitere Informationen hier:
http://www.clickeffect.de/

Mehr zu diesem Thema:Hochwertige Werbeartikel hier spricht die Qualität!Der Kugelschreiber mit LogoTextagentur, Webdesign-Agentur und Fotograf zusammen was soll das bringen?Welchen Vorteil bringen bedruckte USB-Sticks?Als Werbeartikel Tassen einzusetzen, bedarf keiner KunstMarktforschung in Deutschland

Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content