INPUX: leben und schreiben!
Lesen Sie hierzu auch:Was ist ein Kredit?Der ArbeitslosenkreditStromanbieter wechselnWachsamkeit bei AutokreditenFinanzieller Spielraum durch KrediteSchiffsbeteiligungen eine längerfristige Anlageform

Die Flucht vor der Schufa

Legionen von Überschuldeten stehen im Internet Schlange um sich noch mehr Schulden auf den Buckel zu laden. Dutzende Anbieter werben mit der Umgehung von lästigen Nachfragen bei der Schufa, die nur herausstellen könnten, dass es mit der Finanzsituation des zukünftigen Kunden nicht zum Besten steht. Stattdessen bieten die sogenannten Kreditvermittler unseriöse Kredite, Kreditkarten ohne Auskunft bei der Schufa und andere offensichtlich auf ein überschuldetes Publikum ausgerichtete Dienstleistung. Diese Leistungen erfolgen in wenigen Fällen, meist ist der „Kunde“ der Dumme und der Vermittler verschwindet mit Geld oder Identitätsdaten für weitere Betrügerein.

Besonders an ausländischen Kreditkarten ist der Schuldner von heute dabei durchaus interessiert, da sie ihm ermöglichen seine Konsumsucht auch dort auszuleben wo Vorkasse gewünscht wird. Auch im Geschäft ist die Kreditkarte für den großen Einkauf zwischendurch das Mittel der Wahl. Die Ebbe in der eigenen Kasse kann getrost ignoriert werden, während der Wagen auf Pump gefüllt wird. Kreditkarten Zahlung ist ebenso im Versandhandel ein beliebtes Mittel dezent die eigene Verschuldung zu unterschlagen. Doch auch ohne die ausländischen Kreditanbieter haben die Schuldner ihre Rechnung gemacht. Kreditkarten ohne Auskunft gibt es dort zwar, doch eine Bonitätsprüfung - oftmals sogar eine intensivere als in Deutschland - findet natürlich statt. Die Banken garantieren untereinander schliesslich gewisse Standards, auch international. So bleibt dem schuldenbeladenen Konsumenten nur der Verzicht auf Kreditkarten Zahlung. Stattdessen sei ihm nagelegt, sich eine Schuldnerberatung zu suchen und die Probleme beim Schopf zu fassen. Das Davonlaufen vor der Schufa bringt keine Besserung der Finanzsituation und katapultiert den Schuldner nur noch tiefer in die Misere.

Weitere Informationen hier:
http://www.prepaid-kreditkarte.net/

Mehr zu diesem Thema:Der Kredit ohne Schufa bewährt seit über 20 JahrenTagesgeld im Jahr 2008Kreditkarten kostenlos VersicherungsvergleichKredite, die Hausfrauen und Hausmänner glücklich machenRendite mit SchiffsbeteiligungenOnline-Banking für Postbankkunden

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content