INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Überlegungen zur Anschaffung von AmazonenpapageienHunde in der Hundeschule heuteKatzen als HaustierePraktische PferdeversicherungenDas Reiten: Keine passive SportartDie Anschaffung einer Katze

Auch Tiere mögen es kuschlig

Mit anderen Worten, es wird nasskalt, man hat so gar keine Lust sich draußen aufzuhalten und macht es sich nach Möglichkeit auf dem Sofa gemütlich. So weit so gut. Hat man aber einen Vierbeiner zu Hause, sprich einen Hund, dann muss man, ob man will oder nicht vor die Tür. Aber selbst der beste Freund des Menschen hat mit schlechtem Wetter ein Problem, vor allen Dingen dann, wenn es draußen so richtig in Strömen regnet. Da muss dann schon Herrchen seine Überredungskünste anwenden, um das sich sträubende Tier an die frische Luft zu bekommen.

Was in diesen Fällen oft hilft, ist das Versprechen eine Leckerei zu bekommen und wenn man wieder zu Hause ist mit der Lieblingsschmusedecke (die man in einem Fachgeschäft für Tierbedarf entdeckt hat), am besten aus Mikrofaser, zu winken. Man sollte es nicht für möglich halten, was das für Wunder bewirkt. Der Spaziergang ist dann zwar verdammt kurz, aber erfüllt seinen Zweck und wer hat auch schon Lust bei so einem Sauwetter auf lange Spaziergänge. Auf diese Art und Weise sind Hund und Mensch zufrieden und können es sich zu Hause ganz nach Belieben bequem machen. Der Vierbeiner kuschelt mit seiner flauschigen und warmen Decke, unter der man sich natürlich auch bestens verstecken kann und Herrchen oder Frauchen trinken erst mal eine heiße Tasse Kaffee. Bevor am nächsten Tag das Spiel, bei schlechtem Wetter wieder von vorn losgeht.

Weitere Informationen hier:
http://www.zierfische24.de/

Mehr zu diesem Thema:Erfolgreiches Hundetraining mit DummiesDer Pferdestall im Wandel der GeschichteVersicherungen für KatzenMeerschweinchen - HaltungDie Savannah - eine handzahme WildkatzeHunde OP Versicherung

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content