INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Autos-Oldies-Der Aston MartinAlkohol beim AutofahrenCarportSparsam fahren - auch der richtige Reifen kann helfenTestberichte helfen das richtige Auto zu findenDas erste Auto

Nützliches zur KFZ- Versicherung


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Eine passende Autoversicherung, wenn es schnell gehen soll, zu finden, ist heutzutage nicht so einfach, gerade bei KFZ- Versicherungen gibt es sehr viele Möglichkeiten sein Auto mit einer günstigen Autoversicherung abzusichern. Über das Internet ist es jedoch heute möglich sich über alle möglichen Versicherung zu informieren und so auch Vergleiche anstellen kann welche persönlich zu einem passt. Absichern sollte man sich in jedem Fall. Gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherungen tragen den Schaden den man durch eigenes verschulden Dritten zugefügt hat.

Kasko- Versicherungen sind nicht gesetzlich vorgeschrieben und man ist nicht verpflichtet sie zu haben. Man unterscheidet bei der Kaskoversicherung die Voll- und die Teilkaskoversicherung mit jeweils einer bestimmten Höhe der Selbstbeteiligung. Das ist dann am sinnvollsten wenn man einen teuren Neuwagen besitzt der selbst finanziert wurde. Der Schutzbrief ist außerdem sehr wichtig, er hilft dann wenn man eine Panne hatte oder einen Unfall, beispielsweise auf Reisen. Ein weiterer Vorteil des Schutzbriefes ist auch dass sie auch dann gelten wenn man mit der Bahn oder dem Flugzeug innerhalb Europas unterwegs ist. Ist man also in der Not wird einem der Abschleppdienst organisiert oder man beschafft Ersatzteile selbst im Ausland. Also wie man sieht, bieten KFZ- Versicherungen eine Menge Service und Komfort, jedoch sollte man vorher allerdings immer gut vergleichen.

Weitere Informationen hier:
http://www.finanztip.de/recht/verkehr/kfz-versicherung-ratge...

Mehr zu diesem Thema:AutoleasingDer neue TTID DieselLärmquelle ReifenHybridantriebLastwagenfahrschuleAuto kaufen

Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content