INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Billigflüge - gut und günstig ans ZielLast Minute Reisen - Schnäppchen sind möglichMobil auf Ibiza - Mietwagen Tips für UrlauberKreuzfahrten liegen im TrendÄgyptenWenn das Fernweh einen packt...

Urlaub im schönen Skandinavien

Was gibt es schöneres als in einem eigens gemieteten Blockhaus zu nächtigen? Im Hotel kann schließlich jeder wohnen. Es darf im Urlaub bei vielen auch gerne mal etwas außergewöhnlicher werden. Mietet man sich Blockhütten oder ähnliches im Wald hat man diesen Punkt schonmal erfüllt. Gerade naturverbundene Menschen greifen auf eine solche Möglichkeit gerne zurück. Letztendlich kann man einen Aufenthalt dieser Art dann auch mit vielerlei Aktivitäten verbinden. Zum Beispiel dem Wandern in der näheren oder weiteren Umgebung. Skandinavien und vor allem Schweden treten in dieser Urlaubs Planung in den Vordergrund. Die Flora ist mit jener in unseren Landen überhaupt nicht vergleichbar. Auch das Kanufahren ist sehr beliebt wenn man sich Schweden als Ziel aussucht. Im Gegensatz zum heimischen Fernseher doch mal eine andere Freizeitgestaltung.

Gerade wenn man sich zu eienr Gruppe zusammen tut ist der Spaß quasi vorprogrammiert. Man kann den Urlaub auch in zwei Teilen gestalten und sich zuerst dem Kanu fahren und Zelten widmen und danach eine Woche im Blockhaus entspannen. Ein anderer attraktiver Aspekt ist die Nähe zu Skandinavien wenn man aus Deutschland startet. Wer möchte kann auf der Reise auch halt in den größeren Städten Schwedens machen. Die Mentalität der Menschen dort kann so jeder für sich selbst erkundigen. Für eine solche Art von Urlaub darf man allerdings nicht zu zart besaitet sein. Kanufahren ist anstrengender als man denkt und auch die Unterwegs-Toiletten sind nichts für jedermann. Das sind jedoch die Mitbringsel eines Natururlaubs. In puncto Gepäck muss man auch auf einige Dinge achten. Unnutze Gegenstände machen den Rucksack nur schwer und nehmen Platz weg. Besonders wichtig sind Wasser und andere Lebensmittel. Den zweiten Teil des Urlaubs kann mans ich dann entspannender einrichten. In den mietbaren Blockhütten erfreut man sich des fließenden warmen Wassers und eines weichen Bettes. Dann kann sich vom Schlafsack verabschiedet werden. Abends genießt man dann das warme Kaminfeuer und trinkt ein Gläschen Wein. Eine Reise nach Schweden ist einfach lohnenswert. Ob man diese nun traditionell im Hotel in der Stadt verbringt oder sich auf einen solchen Abenteuerurlaub einlässt. Skandinavien überzeugt mit seiner Natur Jahr für Jahr neue Urlauber die sich nicht selten vornehmen auf jedenfall wieder zu kommen.

Weitere Informationen hier:
http://www.nordische-abenteuer.de/

Mehr zu diesem Thema:Wandern auf den SeychellenCosta DoradaStädtereisenBuchungsmöglichkeitenAustralien - Work and TravelUrlaub in Thailand

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content