INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Costa DoradaStädtereisenBuchungsmöglichkeitenAustralien - Work and TravelUrlaub in ThailandStädtereisen & Fernreisen - Von Rom bis Bangkok

Wandern auf den Seychellen

Die Seychellen sind das Urlaubsparadies schlechthin. Wer einmal dort seinen Urlaub verbracht hat, möchte mehr bekommen und seine nächste Seychellen Reise so schnell wir möglich wieder buchen. Diese Inseln können süchtig machen. Auch wenn das Wandern auf den Seychellen noch nicht so bekannt ist, so ist es doch unbedingt empfehlenswert. Zum Wandern empfiehlt es sich auf alle Fälle, gutes Schuhwerk in den Koffer zu packen. Und diese werden dann auch benötigt, wenn man zum Beispiel den Berg Morne Seychellois mit seinen 905 m auf der Hauptinsel Mahé erkunden will, der zum gleichnamigen Nationalpark gehört. Da die Temperaturen auf den Seychellen immer um etwa 30°C liegen, kann eine Wanderung auch schnell anstrengend werden.

Deswegen ist es sicherlich ratsam, immer genügend Wasser und Proviant bei sich zu haben. Außer der obligatorischen Kopfbedeckung sollte auch leichte Regenkleidung nicht vergessen werden, denn unter Umständen kann es auch einmal überraschend einen Niederschlag geben. Es sind so gut wie alle Inseln zu bewandern, denn es gibt keine gefährlichen Tiere oder Pflanzen zu befürchten. Auf Mahé gibt es mehrere ausgewiesene Wanderwege, die in nahezu unberührte Natur führen und ein unvergleichliches Erlebnis bieten. Zu empfehlen ist das Naturschutzgebiet „La Reserve et Brulee“ in dem man die wunderbare Pflanzen- und Palmenwelt besichtigen und erforschen kann. Eine andere Wanderung, die auf eine Hochebene von Mahé führt, ist gut mit unterschiedlichen Touren zu kombinieren, und man bekommt vom Süßwassersumpf bis zu Waldstücken und vielen einheimischen Pflanzen eine reiche Auswahl an Naturschönheiten geboten. Und wer dann noch kann, für den besteht die Möglichkeit, bei einer anderen Tour entlang des Meeres zu wandern, und nach einsamen Buchten Ausschau zu halten. Das dürfte auf den Seychellen keine Schwierigkeiten bereiten.

Weitere Informationen hier:
http://www.my-seychelles.net/

Mehr zu diesem Thema:Pauschalreise nach ÄgyptenThailandTunesien UrlaubSlowakeiDer Südosten der Dominikanischen RepublikRussland Visum

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content