INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Was ist DSL und was kostet es?Das Branchenverzeichnis im InternetEine Anzeige Online im Inserent aufgebenWie kann ich gutes Webdesign erkennen?DSL-Verträge müssen nicht langfristig seinAbsoluter Einkaufsspaß im Internet

Wohin mit all dem Webspace?

Hat man sich nun mit einer Domain versorgt und eine erste kleine Homepage dort veröffentlicht, fragt man sich schnell: Wohin mit all dem ungenutzten Webspace? Hunderte von Megabyte bleiben völlig frei und noch macht die Website keine Anstalten in diese Lücke hineinzuwachsen. Welche Möglichkeiten bieten sich also? Zunächst sollte man als Webspace Besitzer über die Errichtung eines Forums nachdenken. Hier kann schnell eine willkommene Plattform zum Austausch mit Freunden geschaffen werden, die in ihrer Bedienbarkeit eine Mailingliste bei Weitem übersteigt. Hat man nicht grade tausende von Freunden, schöpft diese Anwendung ebenfalls die Webspace noch nicht wirklich aus.

Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung der Webspace zum Auslagern von eigenen Daten. So kann man überall auf wichtige Dokumente zugreifen, hat ein relativ sicheres Backup im Internet und spart sich oft das Herumtragen eines Datenträgers. Natürlich hat diese Praxis einen offensichtlichen Nachteil: Die Daten können schneller abhanden kommen und in falsche Hände geraten. Hiervor kann man sich mit grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen schützen, wie die Dateien in ein Verzeichnis mit einer leeren index.html zu legen und nicht einfach auf der Domain zu lagern. So können verlinkte Dateien zwar aufgerufen werden, andere Dateien jedoch nicht aufgerufen oder anhand ihres Namens identifiziert werden. Für persönlichere Daten ist eine verschlüsselte Lagerung neben der Option sie gar nicht im Internet zu lagern, die beste Option. Generell ist eine öffentliche Nutzung des Webspace der privaten vorzuziehen, so kann man sich immer völlig sicher sein, dass nicht Dinge in die Öffentlichkeit geraten, die dort rein gar nichts verloren haben.

Weitere Informationen hier:
http://abonda.de/

Mehr zu diesem Thema:Arten der digitalen SignaturB2B Handel mit LagerleichenWoran erkennt man gewerbliche Websites?Was ist ein Webkatalog?Die Domain als wirkungsvolle WerbemaßnahmeZwei Server Varianten Vorteile und Nachteile

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content