INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Geld verdienenLinkspendeÜbersetzungen mit dem Online WörterbuchMit dem Webbrowser durch den CyberspaceDer Trend im Internet sind BlogsDSL Angebote

Wenn gratis zu billig ist


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Eine eigene Homepage zu haben ist heute fast schon obligatorisch für jeden Internetnutzer. Und an Möglichkeiten, diese zu realisieren, mangelt es nicht im Web: Immer mehr Anbieter buhlen um die Gunst der User und so sind auch die Preise für Webhosting in den letzten Jahren erheblich gefallen. Dennoch wird nach wie vor mit gänzlich kostenfreiem Speicherplatz gelockt.Hat man sich aber erst einmal in die Regeln und AGB beider Varianten vertieft, stellt man schnell fest, welche Vorzüge kostenpflichtiges Hosting bietet.Da wäre zum Beispiel die Sache mit der Werbung. Es gibt praktisch keinen Freehoster, der nicht Werbebanner oder Pop-ups in die Seite schaltet.

Und tut er es heute noch nicht, dann tut er es morgen, denn irgendwie muss die Kostenfreiheit ja finanziert werden. Wer für den Speicherplatz bezahlt, erkauft sich damit zusätzlich die Werbefreiheit.Ein anderer Knackpunkt sind Dateitypen und -größen. Hier stößt man beim Angebot zum Nulltarif recht schnell an Grenzen, denn immer gibt es dabei Einschränkungen: Maximal soundsoviel KB pro File erlaubt, bestimmte Endungen grundsätzlich verboten. Alles, was nicht passt, wird automatisch und gnadenlos gelöscht.Manchmal ist sogar die gesamte Website weg - denn nur bei kostenpflichtigem Hosting gibt es die Garantie, dass die Homepage auch dauerhaft erhalten bleibt. Oder wenigstens im Zweifelsfalle noch rechtzeitig umgesiedelt werden kann.Und wer seine Internetpräsenz erst einmal erfolgreich ins Rennen gebracht hat, merkt auch schnell, dass die Möglichkeiten zu einem Upgrade bezüglich mehr Platz und mehr Traffic bei einem kostenpflichtigen Webhoster praktisch unbegrenzt sind, während der Gratis-Service nur meldet: "Diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar."

Weitere Informationen hier:
http://www.greatnet.de/

Mehr zu diesem Thema:Mobiles InternetGratis Tools für die HomepageVorteile und Nachteile im Content ManagementBilder suchen im InternetWohin mit all dem Webspace?Was ist DSL und was kostet es?

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content