INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Mit dem Webbrowser durch den CyberspaceDer Trend im Internet sind BlogsDSL AngeboteMobiles InternetGratis Tools für die HomepageVorteile und Nachteile im Content Management

Übersetzungen mit dem Online Wörterbuch

Ein Online Wörterbuch ist für viele Menschen die auf der ganzen Welt leben eine günstige Alternative zu einem normalen Wörterbuch. In immer mehr alltäglichen Situationen kommt ein Englisches Wort vor, dass aus dem Englischen ins Deutsche übernommen wurde. Die Menschen bei denen das ganz normale Schul Englisch schon ein paar Jahre her ist, können in solch einer Situation wirkliche Probleme bekommen. Wem ein einfaches kleines Wort nicht einfällt, für den dürfte es kein Problem sein in einem ganz normalen Wörterbuch nachzuschlagen. Aber was soll man denn machen wenn man einen längeren Text, wie zum Besipiel einen Liedtext übersetzt haben möchte? Bei einem solch langen Text möchte sich ja kaum jemand damit rumärgern die ganzen Wörter einzeln aus dem Wörterbuch rauszusuchen.

Dieser Prozess würde ja Stunden dauern. Man kann es sich auch viel einfacher machen. Man muss den Text einfach nur in eines der vielen Online Wörterbücher eingeben und man erhält schon nach wenigen Sekunden eine Übersetzung des gewünschten Textes. Diese ergibt dann meist auch noch einen zusammenhängenden Text, der Sinn macht und nicht so zusammen gewürfelt wirkt wie in dem Fall wenn man die einzelnen Wörter aus einem Wörterbuch raussucht. Es kommt auch sehr häufig vor, dass man diese Onlinewörterbücher dazu nutzt, um Produktbeschreibungen und Gebrauchsanleitungen von den verschiedensten Produkten, die man sich aus einem Land das am anderen Ende der Welt liegt bestellt hat zu übersetzen. Das man sich Produkte bestellt, die zum Beispiel aus Japan kommen, kommt immer häufiger vor. Dort gibt es viel mehr technische Geräte mit einer viel größeren Auswahl als in den meisten anderen Ländern der Welt. Aber auch bevor man in den Urlaub fährt eignet man sich meist noch einige Grundwörter in der entsprechenden Fremdsprache an und nutzt Deutsch zu Spanisch Übersetzungen.

Weitere Informationen hier:
http://www.dict2.de/

Mehr zu diesem Thema:Bilder suchen im InternetWohin mit all dem Webspace?Was ist DSL und was kostet es?Das Branchenverzeichnis im InternetEine Anzeige Online im Inserent aufgebenWie kann ich gutes Webdesign erkennen?

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content