INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Kleine Hilfe – große WirkungAusbildung als KommunikationsexperteBerufe mit ZukunftFührung übernehmenNachhilfeDie Kunst zu motivieren

Neurolinguistisches Programmieren auf dem Vormarsch


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Jeder Mensch kennt wohl die Anzeichen depressiver Verstimmung. Man fühlt sich minderwertig, nichts klappt wie es soll, die Welt scheint immer dunkler zu werden. Gerade in Großstädten, in denen die Vereinsamung des Einzelnen immer akuter wird, gibt es diese „schwarzen Löcher“ immer häufiger. Im schlimmsten Fall beginnt das mittlerweile zum Glück als Krankheit anerkannte Burn out Syndrom mit diesen Verstimmungen. Um Anerkennung zu bekommen und letztlich auch, um sich den Lebensunterhalt finanzieren zu können wird immer mehr getan. Kinder, Haushalt, Arbeit mit 50 bis 60 Stunden pro Woche sind da keine Seltenheit.

Und irgendwann kommt der große Knall und es geht auf einmal gar nichts mehr. Um diesem Knall vorzubeugen haben sich verschiedene Menschen darauf spezialisiert, den Einzelnen oder die Gruppe via NLP und Naturcoaching sich auf die eigenen Stärken besinnen zu lassen. Ein Beispiel bietet der Coach München. Die von Besuchern und auch von vielen Bewohnern als so liebenswert empfundene Stadt ist gleichzeitig hektisch, viele dort lebende Arbeitnehmer hetzen von einem Termin zum nächsten. Zwischendurch abschalten zu können ist nicht jedem gegeben, hier will ein Coach Abhilfe schaffen. Er nimmt sich den Klienten, spaziert mit ihm durch den Wald oder besteigt einen Berg und unterhält sich währenddessen mit ihm. Der Klient findet während des Gespräches immer weitere gute Seiten an sich selbst, erkennt Ziele, Bedürfnisse und Möglichkeiten. Aber auch Teams profitieren von dieser Art des NLP München. Sich selbst einerseits in den Vordergrund zu stellen und andererseits die anderen Team - Mitglieder zu respektieren ist ein wichtiger Ansatz für das Team - Coaching.

Weitere Informationen hier:
http://www.wiesner-coaching.com/web/index.php/vita

Mehr zu diesem Thema:Maus statt BleistiftAusbildung des Neurolinguistischen Programmierens

Weitere Informationen:
123
copyright
Texter & Content