INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Der Service für den SchuhWie kann man Kinder im Freien sinnvoll beschäftigen?Homöopathie – eine echte Alternative bei ADS bzw. ADHSEndlich Schluss mit der EinsamkeitViel Spaß für KinderSpenden für Lebensmittel und sauberes Wasser

Der Sandkasten so einfach und doch so vielseitig

Der Sandkasten – so einfach und doch so vielseitig.Ein Sandkasten ist zwar nur eine schlichte, mit Sand aufgefüllte Holzkonstruktion, er lädt jedoch seit jeher Kinder jeder Altersstufe zum fröhlichen Spielen und Bauen ein.
Beim Sandkasten handelt es sich um eines der klassischen Spielgeräte, die auf keinem Spielplatz – sei es in der Schule oder hinterm Haus – fehlen dürfen. Meist besteht der Sandkasten nur aus einer einfachen Konstruktion: in einen Rahmen aus Holz wird feiner Sand eingefüllt.
Einfach bedeutet jedoch keinesfalls langweilig! Ein Sandkasten regt die Phantasie der Kinder auf verschiedene Art und Weise an. Das beliebte Bauen von Sandburgen ist nur eine Spielvariante für den Sandkasten. Hier können schon Kleinstkinder mit Sandförmchen Kuchen backen oder sich mit einem Sieb den Sand auf die Hand rieseln lassen. So vergeht nicht nur der Nachmittag wie im Flug, denn das Spielen im Sandkasten fördert zudem den Einfallsreichtum und die Kreativität der Kinder. Es reizt auch ihre Sinne und verbessert ihre Geschicklichkeit. Damit zum Beispiel der Sandkuchen nicht sofort wieder zerfällt müssen die Kinder langsam und vorsichtig vorgehen. Die Konstruktion der Sandburg erfordert ebenfalls Geschick und Fingerspitzengefühl.
Gleichzeitig lernen die Kleinen im Sandkasten Geduld und freundschaftliches Spielen. Der Sandkasten bietet mehreren Kinder und ihren lustigen Ideen Platz.
Besonders komfortabel sind Sandkästen mit integrierter Sitzbank. Hier können sich die kleinen Baumeister und ihre Eltern vom anstrengenden Buddeln im Sand erholen. Eine sinnvolle Erweiterung für den klassischen Sandkasten ist außerdem ein Deckel, der den Sand vor Wind und Regen schützt. Wird der Sandkasten im Garten aufgestellt, empfiehlt sich eine Wurzelfolie, die zwischen Gras und Sand gelegt wird.
Gerade weil der Sandkasten eine so einfache und doch wirkungsvolle Spielidee ist, bieten sich phantasievolle Sandkasten-Modelle für die Kinder an. Sei es ein Sandkasten in Schiffsform, der mit Lenkrad und Flagge ausgestattet werden kann, oder ein Sandkasten mit aufgesetztem Dach. Sandkästen werden auch in Zukunft weder bei Klein noch bei Groß an Beliebtheit verlieren.

Weitere Informationen hier:
http://www.wickey.de/sandkasten-holz/index.html

Mehr zu diesem Thema:Leben wir unser Leben selbst?Reborn Baby Puppen, die von Anfang an überzeugen könnenDie Scheidung und das FamilienrechtDie Ehe die Hochzeit und die Fotografie

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content