INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Möbel für das SchlafzimmerDer kurze aber wichtige Lebenszyklus eines KinderhochstuhlsBettwaren für das BettHeimwerken macht SpaßRelevante Tipps & Tricks beim Bettwäsche-KaufDie Schlüsselgewalt

Erdtanks ein kleines Stück Unabhängigkeit

Moderne Technik und Bequemlichkeit wird heute mehr denn je großgeschrieben. Wir bedienen uns technischer Errungenschaften, ohne weiter darüber nachzudenken. Schmutzige Wäsche – ab damit in die Waschmaschine. Ist kein sauberer Teller mehr im Schrank, wird die Geschirrspülmaschine angeschaltet. Bei der täglichen Körperpflege verbrauchen wir Unmengen von Wasser, das kurz nachdem es seinen Zweck erfüllt hat, gurgelnd im Ausguss verschwindet. Keiner macht sich darüber Gedanken, wohin das Abwasser läuft. Es ist ganz einfach selbstverständlich geworden, darauf zu vertrauen, dass es schon irgendwo hin abläuft.

Was aber ist zu tun, wenn kein Abwassersystem vorhanden ist und dennoch Abwasser anfällt? Hier schafft der Einbau eines Erdtanks Abhilfe. Ein Erdtank fängt das Abwasser auf und sammelt es sicher und ohne Belastung für die Umwelt. Überall dort, wo es noch keine öffentliche Kanalisation gibt, sorgen die in der Erde vergrabenen Tanks für problemloses Entsorgen von allem, was durch die Rohre rauscht. Ein solcher Erdtank ist nicht nur unsichtbar, er garantiert auch dafür, dass man ihn selbst mit der feinsten Nase nicht ausfindig machen kann. Ist der Tank dann voll, wird der Inhalt mit speziellen Saugwagen abgepumpt. Mit einem Erdtank wird das Leben auf dem Land oder im eigenen Garten fernab der Großstadt sehr viel unbeschwerter. Schließlich braucht man auch im Grünen nicht auf die Bequemlichkeit einer Waschmaschine, der täglichen Dusche oder der Toilette zu verzichten. Die Tanks gibt es in verschiedenen Größen, je nach Haushalt, Personenzahl und dem damit anfallenden Abwasser. Eine fachkundige Beratung informiert über alles, was man rund um das Thema Erdtank wissen muss.

Weitere Informationen hier:
http://www.moser-tankdiscount.de/

Mehr zu diesem Thema:Mission: Saubermachen!Leitungen für Teich und AquariumHausputz im großen StilDie Wärme der SonneAnnuitätendarlehenGardinen und Vorhänge ganz im Stil der Einrichtung

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content