INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Der Schuhschrank im FlurHaus planen - Schritt 1 auf dem Weg zum EigenheimHaus planen - und haushalten - wie gehts am besten?Immobiliensuche im Düsseldorfer UmlandVan der rohe chairsBodenbelag und Fußleiste müssen zusammenpassen

Auch das Eigenheim kann bewertet werden

von Andreas Mettler am 03.01.2013

eigenheim
© Benjamin Thorn / PIXELIO
Das Immobiliengeschäft hatte zwar in den letzten Jahren etwas gelitten, aber das hatte wohl doch eher etwas mit unseriösen Finanzierungen zu tun. Wer glaubt, dass man eigentlich nichts mit Immobilien zu tun hat, der kommt manchmal schneller damit in Berührung als man denkt. Das fängt im eigenen Umfeld mit dem Eigenheim an und hört auch nicht bei den Mietern auf. Bei der eigenen Immobilie kommt schon einmal die Frage auf, ob man wirklich am richtigen Platz gebaut hat, denn mit der Zeit ändern sich das Umfeld und die Verkehrssituation. Die Fragen, die nun aufkommen, sind manchmal von einem Laien gar nicht so einfach zu beantworten, denn es geht doch darum, ob man weiter investieren soll oder doch lieber verkauft.

Da es auch um das eigene Geld geht, sollte man bei der Bewertung seines Zuhauses doch einen Experten zurate ziehen. Hier bietet sich unter anderem auch die FIDES Hanseatische Immobilienberatung GmbH an, die auch trotz ihres Namens in ganz Deutschland arbeitet. Man sollte sich jedoch drüber im Klaren sein, dass ein außenstehender Experte das eigene Heim mit ganz anderen Augen sieht und man mit einmal auf den Boden der Tatsachen versetzt wird. Dies ist eigentlich normal, denn man selbst hat bei eigenem Eigentum doch hin und wieder die rosarote Brille auf und nimmt manche Mängel gar nicht mehr richtig wahr. Fakt ist jedoch, dass man die Vorzüge sowie die Nachteile klar aufgezeigt bekommt. Eine weitergehende Beratung erleichtert nun auch die Entscheidung, ob es sich lohnt weiter zu investieren oder doch lieber zu verkaufen. Auch hier muss man nun abwägen, in welchem Verhältnis der Verkaufspreis zu einer Investition steht und ob man immer noch willens ist, an diesem Standort weiter wohnen zu bleiben. Letztendlich bleibt einem Nichts anderes übrig, als die Entscheidung selbst zu fällen aber mit einer guten Beratung und einer intensiven Bewertung kann so eine Entscheidung vielleicht etwas leichter gefällt werden.

Weitere Informationen hier:
http://www.fides-hamburg.de

Mehr zu diesem Thema:Rollos ohne bohrenDie Leistungen des Schlüsselnotdienstes in HammExklusive Immobilien in AugsburgAuf nach Spanien!Historische Türen, antike Haustüren, originale TürenBarrieren aus dem Weg räumen

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content