INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Kostenersparniss durch Eigenleistung beim HausbauLedersofa - Vieles über feines LederImmobilienDie Finanzierung von ImmobilienBüromöbelDer beliebte Büroraum Hamburg

Der Parkettfußboden

Holz ist ein sehr beliebter Baustoff .So ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch Holzfußböden immer mehr im Kommen sind. Die Möglichkeiten für einen Holzfußboden sind vielfältig. Parkett oder Laminat, doch auch Korkmatten sind mittlerweile angesagt. Kork ist ebenfalls sehr strapazierfähig. Weiterhin wirkt es Wärme isolierend, Trittschall dämmend und antistatisch. Es ist immer fußwarm im Raum. Kork eignet sich z. B als Fußbodenbelag in einer Sauna, aber auch im Badezimmer ist Kork, im Gegensatz zu Laminat und Parkett, verlegbar. Ein Parkettboden ist ebenfalls sehr hochwertig und man hat sehr lange Freude daran.

Nicht umsonst geben manche Hersteller 30 Jahre Garantie auf ihren Parkettboden. Also steht schon ein Versprechen dahinter, das er mindestens so lange hält. Bei guter Pflege sind sogar 50 Jahr für Parkett durchaus keine Seltenheit. Gerade weil man diesen Fußboden solange hat, sollte man sich auch vorher genau sicher sein, welche Holzfarbe die optimale ist. Weiterhin sollten schon bestimmte Verlegemuster in Augenschein genommen werden. Wenn das Parkett vollflächig verklebt wird, wird es auf einen geeigneten Boden, z. B. Estrich aufgeklebt. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Parkett zu nagen oder zu schrauben. Auch dafür muss eine geeignete Unterlage für das Parkett vorhanden sein. Idealerweise Verlegeplatten oder Holz. Wird das Parkett schwimmend verlegt, liegt es lediglich auf dem Untergrund auf, wird aber in keiner Weise an diesem befestigt. Dies ist ideal für den Fall, dass etwas Feuchtigkeit eindringt und bestimmte Stellen erneuert werden müssen. Dies ist mit dem Klickparkett möglich. Das wird schwimmend verlegt. Parkett ist sehr pflegeleicht und hygienisch, da es abgeschlossen ist und keine Fugen oder ähnliches vorhanden sind.

Mehr zu diesem Thema:Immobilienwünsche realisierenDie WanduhrDie am meisten gestellten Fragen zum Thema TreppenliftParkett und LaminatDer Energiepaß motiviert beim Energie sparenFertiggaragen lassen sich auch ferngesteuert oeffnen

Weitere Informationen:
123456789
copyright
Texter & Content