INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Die Hochzeit als MädchentraumDer Sandkasten so einfach und doch so vielseitigDer Service für den SchuhWie kann man Kinder im Freien sinnvoll beschäftigen?Homöopathie – eine echte Alternative bei ADS bzw. ADHSEndlich Schluss mit der Einsamkeit

Hochzeitsdeko, Hochzeitsschmuck alles für den großen Tag

Der Traum vom schönsten Tag im Leben einer Frau ist und bleibt die Hochzeit. Vorbereitungen aller Art gehören dazu, einschließlich allem, von der Hochzeitsdeko bis zum Hochzeitsschmuck.
Obwohl Weiß die Reinheit bedeutet und rot für alles rund um die Liebe steht, werden alle Farben heute je nach Vorstellung der Braut als Dekoration gewählt.
Weiß spielt trotzdem noch eine große Rolle. Bis zum Ja-Sagen in der Kirche, beziehungsweise auf dem Standesamt, gehen Wochen mit Entscheidungen für den großen Tag ins Land.
Die Absprache mit den Terminen ist das Wichtigste im Vorfeld. Standesamt, Pfarrer und die ausgesuchte Lokalität müssen festgelegt und zeitlich abgestimmt sein, bevor die Planungen weitergehen.
Das schmückende Beiwerk, der Hochzeitsschmuck, muss rechtzeitig gekauft werden, da er, je nach Fest, nicht nur die Tischdekoration bereichert, sondern auch als Anstecker für die Gäste und für die Braut eventuell als Haarschmuck benötigt wird. Wobei hoffentlich jemand den Bräutigam vorher an den edlen Hochzeitsschmuck erinnern sollte. Denn insgeheim wünscht sich jede Braut, dass um ihren Hals eine besondere Kette gelegt wird, an der bevorstehenden Hochzeit. Vom wichtigsten Teil abgesehen, nämlich dem Brautkleid, sind Gästelisten mit Einladungen, Menükarten und die Hochzeitsdeko überhaupt festzulegen.
Tische und Raum sollen, wenn machbar, schon auf den ersten Blick den Grund des Festes erkennen lassen. Zusammen mit den gastronomischen Ausrichtern wird das besprochen und meist mehrmals auch geändert.
In jedem Falle ist es schön, wenn auf den Tischen kleine Teile vom ausgesuchten Hochzeitsschmuck liegen. Die Auswahl ist ja groß genug, man kann wählen zwischen Blüten, Perlenringen und zwar in Seide oder Satin. Solches Zubehör wirkt sehr edel und in Kombination mit Kerzen, Servietten und schönen Blumengestecken, ergibt es eine wunderschöne Tischdekoration.
Die schon erwähnten Stoffblumen können mit Grünzeug und Tüll wunderschön die Bänke der Kirche schmücken. Eine Hochzeit wird mit der Hochzeitsdeko und der festlichen Stimmung ein Erlebnis für das Brautpaar und die Gäste, wird noch lange in Erinnerung bleiben.
 

Weitere Informationen hier:
http://www.tafeldeko.de/index.php/cat/c401_Hochzeitsschmuck....

Mehr zu diesem Thema:Viel Spaß für KinderSpenden für Lebensmittel und sauberes WasserLeben wir unser Leben selbst?Reborn Baby Puppen, die von Anfang an überzeugen könnenDie Scheidung und das FamilienrechtDie Ehe die Hochzeit und die Fotografie

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content