INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Erdtanks ein kleines Stück UnabhängigkeitMöbel für das SchlafzimmerDer kurze aber wichtige Lebenszyklus eines KinderhochstuhlsBettwaren für das BettHeimwerken macht SpaßRelevante Tipps & Tricks beim Bettwäsche-Kauf

Gardinenschienen und Teppichmuster worauf bei Umzügen selten geachtet wird

Wenn man eine neue Wohnung bezieht, kann man froh sein wenn man gute Freunde hat, die einem zur Hand gehen. Sie können nicht nur beim Schleppen der Umzugskartons helfen, sondern haben oft auch den einen oder anderen Tipp parat, wie die neue Wohnung am besten einzurichten ist. Denn es gibt viel zu beachten, wenn man eine Wohnung neu einrichtet oder auch nur einen kleinen Teil der bisherigen Einrichtung ersetzt nach dem Umzug. Die einzelnen Einrichtungsgegenstände sollten gut zueinander passen. Es ist nämlich durchaus nicht egal, welches Muster der Teppich hat oder ob im Wohnzimmer eine Gardinenschiene Alu oder eine in Weiß hängt. All das sind Details, um die sich vor allem junge Menschen oft wenig Gedanken machen, die aber nichtsdestoweniger zum Gesamtbild eines Raumes beitragen.

Gerade wenn es die erste eigene Wohnung ist, ist man es natürlich nicht gewohnt, selbst auf solche vermeintlichen Kleinigkeiten achten zu müssen. Schenkt man ihnen allerdings nicht genug Beachtung, fällt oft erst im Nachhinein auf, dass die Einrichtungsgegenstände einfach nicht zueinander passen. Vielleicht hat man eine Gardinenschiene in Weiß gewählt, die nun vor einer weißen Decke gar nicht mehr auffällt, dabei wollte man eigentlich durch eine etwas aufwendigere Konstruktion die Blicke gezielt auf den neuen Vorhang lenken, auf den man so stolz ist. Oder es fällt auf, dass sowohl Teppich als auch Couch stark gemustert sind und dass beides zusammen einfach überladen wirkt. Die wenigsten, die sich zum ersten Mal der Herausforderung stellen, eine Wohnung einzurichten, hätten am Anfang gedacht, dass die Wahl der Gardinenschiene tatsächlich eine Rolle spielen könnte oder dass Teppich und Couch in der Kombination fehl am Platz wirken würden, wo sie einzeln doch so gut gefallen haben. Wenn man diese Erfahrung einmal gemacht hat, wird man zumindest in Zukunft besser auf derlei Details achten. Hat man jedoch von Anfang an Freunde, die einem bei der Wahl und Zusammenstellung der Einrichtung helfen, spart man sich so manches Ärgernis. Dann wird man mit etwas Glück rechtzeitig darauf hingewiesen, dass eine Gardinenstange Bronze besser zum Vorhang passt oder dass entweder der Teppich oder die Couch gemustert sein sollte und nicht beides. So hat man von Anfang an eine Wohnung, in der alles ein stimmiges Gesamtbild ergibt und in der man sich rundum wohl fühlen kann.

Weitere Informationen hier:
http://www.n-design-online.com/shop/index.php

Mehr zu diesem Thema:Die SchlüsselgewaltMission: Saubermachen!Leitungen für Teich und AquariumHausputz im großen StilDie Wärme der SonneAnnuitätendarlehen

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content