INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Das richtige Konzept für die WerbungWenn kleine Ortschaften zu Schlafdörfern werden...Tante Emma lässt grüßenDer direkte Weg zum KundenGoogle Suchmaschinenpositionierung mit Nabenhauer ConsultingSuchmaschinenoptimierung früher und heute

Eine Internetagentur macht mehr als nur Webdesign

von Andreas Mettler am 13.09.2016

Es braucht nur ein paar HTML-Tags oder einen entsprechenden Editor, um ein paar Informationen im Web zu platzieren. Es ist auch nicht schwierig, diesen mit einigen Fotos zu illustrieren und fertig ist eine Webseite. Doch kann man damit auch Kunden erreichen? Dazu gehört schon ein bisschen mehr. Denn der Erfolg im Internet hängt von vielen Faktoren und so manchem Fachwissen ab. Erst wenn diese Faktoren erfolgreich ineinandergreifen, dann kommen auch die neuen Kunden. Und welchen Sinn hat schon ein Internetprojekt, das von niemandem gefunden oder genutzt wird? Gutes Webdesign darf ruhig schlicht und frei von Schnickschnack sein. Der Kunde möchte seine Informationen oder die gewünschten Produkte finden.

Er interessiert sich recht wenig dafür irgendwelche Kunststücke des Webmasters zu sehen. Tatsächlich kann eine Internetseite, die den vertrauten Mustern folgt am Ende erfolgreicher sein als eine solche, die völlig neue Wege zu gehen versucht. Eine gute Website sollte sich am Konzept des Reponsive-Designs orientieren. Dies bedeutet, dass die Inhalte sowohl auf einem Desktop-PC (mit einem sehr großen Monitor) gut aussehen, wie auch auf dem Smartphone mit einem sehr kleinen Display. Der Trend zur mobilen Nutzung des Internets führt tatsächlich dazu, dass Inhalte im Netz immer schlichter dargeboten werden. Auf dem Handy ist einfach nicht genug Platz für ein allzu aufwändiges Webdesign. Der Erfolg im Internet hängt auch von der Suchmaschinenoptimierung ab. Einerseits sollte die Webseite selbst onpage optimiert sein. Das bedeutet: Ein kurzer Code, Auslagerung von Scrips in externe Dateien und verständliche Texte. Aber auch die offpage-Optimierung darf nicht vernachlässig werden. Dies bedeutet: Die Seite sollte gut mit anderen Inhalten vernetzt sein. Weitere Elemente des Internetmarketings können über Social-Media und das Newsletter-Marketing abgedeckt werden. Eine erfolgreiche Internetagentur sollte ein Ansprechpartner für all diese Aufgaben sein. Bei der Firma Inteda ist das der Fal.

Weitere Informationen hier:
http://www.inteda.de/

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content