INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Vergessene Komponisten: Joseph JoachimDie erfolgreichsten Popstars seit JahrenMusikTubes - Plattform für Music Tubes (Musik Videos)Karaoke KaraokeFalling Skies, die neue Serie von Steven SpielbergEine gute Gitarre

Die Musik als Hobby

Im Grunde braucht jeder Mensch ein Hobby, um bei dem stressigen Alltag auch einmal abschalten zu können. So suchen sich viele Menschen ein sportliches Hobby aus, um auch noch gleichzeitig fit zu bleiben. Manche Menschen jedoch sind eher so die Stubenhocker, so dass ihnen ein Hobby eher zusagt, wenn man es im Haus durchführen kann. Aus diesem Grunde werden der Rechner und das Internet für viele Menschen zum Hobby. Aber im Grunde kann auch die Musik zum absoluten Hobby werden. Hiermit ist jetzt nicht gemeint, dass man den ganzen Tag Musik hört und sich vielleicht irgendwann entsprechend auf einen Interpreten bzw.

eine Band spezialisiert, sondern, dass man beginnt, Songtexte zu studieren, die Textinhalte verstehen lernt und zudem interpretieren kann, um welches Thema sich die jeweiligen Songs handeln. Das kann ein sehr interessantes Hobby sein, gibt es doch Songtexte, die es einem nicht gerade leicht machen, den Sinn zu verstehen. Welchen Sinn soll beispielsweise der Song "Katzenklo" von Helge Schneider haben? Solche Fragen könnten zum Hobby werden, natürlich nur für diejenigen, die sich im Ganzen schon für Thematiken interessieren und Songs nicht nur oberflächlich hören, weil der Sound gut ist. Um an die jeweiligen Texte heranzukommen, bedarf es keiner Begabung, denn hierzu benötigt man lediglich das Internet, was im Grunde in fast jedem Haushalt vorhanden ist. Kurz eingeloggt kann man über eine Suchmaschine oder auch über Artikelverzeichnisse problemlos auf die richtigen Webseiten gelangen. Wichtig ist hierbei nur, auf kostenlose Angebote zu achten, denn oftmals werden auch Gebühren für die Songtexte verlangt, welche allerdings auf anderen Webseiten auch kostenlos angeboten werden.

Weitere Informationen hier:
http://www.lyrics.de/

Mehr zu diesem Thema:Multitalentierte Musiker sind besserWas heißt es, spirituell zu sein?Was ist Existenzialismus?Eine coverband wertet jede Feier auf

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content