INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Mülltonnenverkleidung lässt Abfallcontainer verschwindenRenovierenStromanbieter wechseln und StromvergleichBarrierefreies Wohnen für Menschen mit EinschränkungenWas man beim Einzug in eine neue Wohnung beachten sollteLicht- Garant für ein ansehnliches Zuhause

Der perfekte Umzug

Ein Umzug sollte schon im Vorhinein sorgfältig geplant und vorbereitet werden, damit es am Tag des Umzugs nicht zu einer totalen Katastrophe kommt. Wer es sich leisten kann bucht früh genug ein entsprechendes Umzugsunternehmen, bei kleinerem Budget wird vielleicht nur ein passendes Fahrzeug angemietet. Desweiteren sollte man sich rechtzeitig um die Beschaffung der benötigten Kartons und Polstermaterialien kümmern. Viele Dinge können schon einige Zeit vor dem Umzug in Kartons gepackt werden. Beispielsweise Bücher, DVDs oder Kleidung, die man im Moment sowieso nicht trägt, kann schon eingepackt werden.
Oftmals bietet ein Umzug eine gute Möglichkeit um sich von Dingen zu trennen, die man sowieso schon lange nicht mehr braucht. Damit reduziert man gleichzeitig die Anzahl an Kartons, die man schleppen muss. Umziehen ist immer auch mit viel Arbeit und in manchen Fällen auch mit Stress verbunden. Hat man nicht die Möglichkeit sich ein paar Tage frei zunehmen, so wird der Umzug in der Regel am Wochenende stattfinden müssen. Dies bedeutet aber, dass an zwei Tagen der komplette Umzug geschafft werden muss. Hat man viele fleißige Helfer beim Umziehen, die sich in der neuen Wohnung noch nicht auskennen, so macht es Sinn die Türen der einzelnen Räume zu beschriften, damit jeder weiß wo er welchen Kartons hinstellen soll. Dass die Kartons beschriftet werden sollten, ist eine absolute Notwendigkeit um den Überblick zu behalten. Geht es darum mehrere Zimmer einzurichten, so ist es von Vorteil zunächst nur die Möbel in die Zimmer zu stellen, in denen sie auch bleiben sollen. Die Kartons sollten zunächst alle sortiert in einem Raum untergebracht werden. Meistens bietet sich das Wohnzimmer hierfür an. Nun können die Möbel in den jeweiligen Zimmern aufgebaut und zurechtgerückt werden ohne dass Kartons und Kisten im Weg rumstehen. Sind die Möbel aufgebaut können die Kartons in die passenden Zimmer getragen werden und dort direkt in die vorhandenen Schränke eingeräumt werden. Geht man einen Umzug strukturiert und geplant an, so kann er auch einigermaßen stressfrei ablaufen.

Weitere Informationen hier:
http://www.2wid.net/Wohnen/Umziehen/kt2380.php

Mehr zu diesem Thema:Kork erfreut sich zunehmender BeliebtheitMeine ErfolgsstoryLiegestuhl soll Teakholz überhaupt noch gekauft werden!?Gibt es Reinigungskräfte nur in Firmen?Denkmalimmobilien vorteilhaft gegenüber Neubauten Prime Estate GmbH vermitteltOrigineller Schmuck für langweilige Wände

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content