INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Denkmalimmobilien vorteilhaft gegenüber Neubauten Prime Estate GmbH vermitteltOrigineller Schmuck für langweilige WändeWenn es um Gebäude gehtWo am besten eine Lagerhalle mietenEin Gartenhaus als Bereicherung für Ihren GartenSonnenschutz im Garten

Gibt es Reinigungskräfte nur in Firmen?

Liest oder hört man von Reinigungskräften, geschieht dies meist im Zusammenhang mit Zeitungsannoncen, in denen eben genau diese gesucht werden, um in Unternehmen, Arztpraxis oder öffentlichen Einrichtungen nach Feierabend oder am frühen Morgen zu putzen. Abseits dieses großen Dienstleistungssektors, gibt es jedoch auch Hauspersonal, das sich nur um einige wenige Kunden im Privatbereich kümmert. Unter Wohlhabenden ist es nicht unüblich, nur eine Handvoll Angestellter zu haben, die sich um Haus, Garten und Kinder kümmern.

Dieser tiefe Eingriff in sein Privatleben bedarf viel Vertrauen und sollte deshalb keiner Fluktuation unterworfen werden, sondern von Beständigkeit geprägt sein. Aber auch in der arbeitenden Bevölkerung kommt es vor, dass sich der eine oder andere Single eine Reinigungskraft bestellt, da er oder sie den Haushalt nicht allein zu bewältigen im Stande ist. Ebenso gehört die Flurreinigung in Mietshäusern zu Aufgaben, die zunehmend von Reinigungsunternehmen oder selbständigen Reinigungskräften durchgeführt werden. Wie eingangs bereits erwähnt kommen in großen Räumlichkeiten eher Firmen mit vielen Mitarbeitern zum Einsatz. In diesem Bereich kommt es jedoch auch nicht auf die persönliche und vertrauensvolle Arbeit an, sondern auf wirtschaftliche und praktische Effektivität an. Dies hat oft den Grund, dass unbenutzbare Gebäude unwirtschaftlich sind und deshalb schnell wieder zur Verfügung gestellt sein müssen. Für die persönliche Note bleibt dort anders als bei in Privathaushalten angestelltem Hauspersonal deshalb selten Platz.

Weitere Informationen hier:
http://www.systemstraub.de/

Mehr zu diesem Thema:Gardinenschienen und Teppichmuster worauf bei Umzügen selten geachtet wirdErdtanks ein kleines Stück UnabhängigkeitMöbel für das SchlafzimmerDer kurze aber wichtige Lebenszyklus eines KinderhochstuhlsBettwaren für das BettHeimwerken macht Spaß

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content