INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Wo am besten eine Lagerhalle mietenEin Gartenhaus als Bereicherung für Ihren GartenSonnenschutz im GartenGardinenschienen und Teppichmuster worauf bei Umzügen selten geachtet wirdErdtanks ein kleines Stück UnabhängigkeitMöbel für das Schlafzimmer

Wenn es um Gebäude geht

Wenn der Wasserhahn leckt, holt man einen Klempner, für Nachhilfe holt man einen Lehrer und das Haustier vertraut man einem Tierarzt an. Experten bestimmen unser Leben und es ist ja auch wirklich praktisch und ein Glück, dass es für jede Lebenslage einen passenden Fachmann gibt. Das gilt auch für das große Thema ‚Bauen’. Wer einmal auch nur versucht hat, ein Baumhaus oder einen Schuppen zu bauen, hat die Erfahrung schon selbst gemacht: In solchen Fällen kommt man mit gesundem Menschenverstand und einer anpackenden Art einfach nicht weiter. Bücher lesen, Freunde fragen, sich informieren und sich helfen lassen ist das einzige, was produktiv hilft.

Immobilien-Expertise auf einer viel höheren Ebene ist natürlich gefragt, wenn es um richtige Gebäude geht. Das Einfamilienhaus lässt sich nun wirklich nicht mehr ohne professionelle Bauleitung errichten und wenn es an größere Projekte wie eine Tiefgarage größeren Ausmaßes geht, ist erst recht Expertenwissen gefragt. Die Statik gestaltet sich hier besonders kompliziert, der Belüftung kommt auf einmal eine wesentlich größere Bedeutung zu und das Volumen muss genau effektiv durchdacht sein. Städteplaner sind oft beteiligt, um die Einbindung ins Stadtbild und die Lage einzuschätzen, Architekten gestalten dann das Ganze als künstlerische Vision mit hohem praktischen Wert. Das Ziel ist es, möglichst kreativ möglichst viele Autos auf möglichst wenig Platz unterzubringen, dabei sichere und gute Zufahrtswegen für die Wagen und schnelle Wege für die Fahrer vom Wagen zum Fahrstuhl und zum Ziel zu garantieren. Dabei können sich Ingenieure richtig austoben und erfinden schon mal ein Wendel-Parkhaus, Drehscheibenlifte und Kubus-Formen, so dass die Parkhäuser der Zukunft zu Recht als Orte des Erlebnisparkens bezeichnet werden können.

Weitere Informationen hier:
http://www.woehrbauer.de

Mehr zu diesem Thema:Der kurze aber wichtige Lebenszyklus eines KinderhochstuhlsBettwaren für das BettHeimwerken macht SpaßRelevante Tipps & Tricks beim Bettwäsche-KaufDie SchlüsselgewaltMission: Saubermachen!

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content