INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Seniorengeschenke - praktisch und alltagstauglichGeschenkideen für die EnkelHochzeitsdeko, Hochzeitsschmuck alles für den großen TagDie Hochzeit als MädchentraumDer Sandkasten so einfach und doch so vielseitigDer Service für den Schuh

Womit spielen Mädchen am liebsten?

Mädchen und Jungen sind auch in Bezug auf Spielzeug grundverschieden. Das trifft zwar nicht auf alle Fälle zu, aber in den meisten schon. Zwar trifft man heutzutage auch vermehrt auf Mädchen, die Fußball spielen, wofür nicht zuletzt die letzten Erfolge der Fußballnationalmannschaft der Frauen die Ursache sein dürften, und auf Mädchen, die sich für Technik und Autos interessieren, doch die Mehrheit spielt nach wie vor geschlechtertypisch. Wenn man sich auf die Suche nach einem Spielzeug für ein Mädchen begibt, ist neben dem Geschlecht ebenfalls ihr Alter von großer Bedeutung. Denn die Interessen von Mädchen, die gerade erst in den Kindergarten gekommen sind, und Mädchen, die fast in der Pubertät sind, gehen astronomisch weit auseinander. Im Kleinkindalter gehören Puppen und entsprechendes Zubehör zu sehr beliebten Spielzeugen ebenso wie Kaufmannsläden oder Haushaltsmaschinen. Damit lernen Mädchen und Jungen spielerisch den sozialen Umgang miteinander. Das trifft auf allerhand Kinderspielzeug zu. Kreativität lernen sowohl Mädchen als auch Jungen mit kindgerechten Musikinstrumenten, Malwerkzeugen oder Bastelspielzeug. Musikinstrumente wie Rasseln und Pfeifen gab es wie auch Puppen schon in der Steinzeit. Funde aus dem Altertum zeigten, dass die Kinder in dieser Zeit schon mit aus Holz geschnitzten Tierfiguren und Puppenmöbeln spielten. Geeignete Spielsachen für Mädchen im Alter ab zehn Jahren sind sehr von den momentanen Trends abhängig. Teilweise verlagern sich die Interessen aber nur auf den Computer. Das Puppenspiel verlagert sich in Form von Sims ebenso in die virtuelle Welt wie das Pferdereiten.
 

Weitere Informationen hier:
http://www.spielzeugversand24.de/

Mehr zu diesem Thema:Wie kann man Kinder im Freien sinnvoll beschäftigen?Homöopathie – eine echte Alternative bei ADS bzw. ADHSEndlich Schluss mit der EinsamkeitViel Spaß für KinderSpenden für Lebensmittel und sauberes WasserLeben wir unser Leben selbst?

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content