INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Wie arbeitet eine Ärztevermittlung und was ist das?Bewerbung leicht gemacht?Employer Branding wichtiger denn jeTageslichtlampe für den SchreibtischNiederländisch – Eine germanische Sprache

Ein externes Büro nutzen

von Andreas Mettler am 12.02.2014

Besprechungszimmer
© Rainer Sturm / PIXELIO
Wenn man nun einmal den großen Schritt gewagt hat und sich selbstständig gemacht hat, wird man in den meisten Fällen feststellen, dass neben der eigentlichen Büroarbeit doch noch eine Menge anderer Aufgaben auf einen zukommen. Neben den allgemeinen Büroarbeiten, wie das Führen von Ablagen und das Erstellen von Präsentationen für die neuen Produkte kommen hier auch noch die Buchhaltung und das Rechnungswesen hinzu. Während der ersten Zeit ist es auch in den meisten Fällen der Fall, dass man sich noch keine feste Sekretärin aus Kostengründen leisten kann und daher bleibt auch noch der Telefondienst an einem hängen. Auch Teilzeitkräfte könnten hier entlasten, jedoch nicht über einen ganzen Arbeitstag.

Hier bietet es sich an, einige Aufgaben extern ausführen zu lassen. Im heutigen Computerzeitalter haben sich auch einige kompetente Anbieter gerade in diesem Bereich etabliert, die im Grunde von zu Hause aus arbeiten und das Internet hierfür nutzen. Unter der Adresse www.administration-buchhaltung.ch findet man einen Anbieter, der sich gerade auf diesen Sektor spezialisiert hat. Von solch einem Büro werden zum Beispiel die Rechnungslegung und auch die Buchhaltung übernommen. Allein diese Entlastung kann für einen jungen Betrieb sehr hilfreich sein, denn nun kann man sich noch intensiver um die eigene Firma kümmern. Dass das externe Büro natürlich äußerst sensibel mit den anvertrauten Daten umgeht, wird hier vorausgesetzt. Diese Vorraussetzung ist natürlich oberstes Gebot für jeden externen Anbieter, denn er hat es nun einmal mit vielen vertraulichen Daten zu tun. Wenn hier das Vertrauen zwischen Anbieter und Kunde stimmt, ist eigentlich einer Zusammenarbeit nichts entgegen zu setzen. So kann sich das externe Büro auch der Planung und Überwachung von Terminen annehmen und dabei auch die Beschaffung von Seminarräumen und Unterkünften für Gäste koordinieren. Wenn die Zusammenarbeit auf Dauer sein sollte, kann man die Organisation von Dienstreisen und Weiterbildungslehrgänge delegieren. Auf Dauer gesehen, kann hier doch einiges an Kosten eingespart werden.

Weitere Informationen hier:
http://www.administration-buchhaltung.ch


Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content