INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Feuchteschäden mit einem professionellen Bautrockner behebenKunstrasen - der praktische NaturrasenersatzInnovative Akustikbilder dämmen den SchallMöbel günstig kaufenWenn ein Hackklotz im Garten steht...Ein Eigenheim für die ganze Familie

Individuelles Schlafklima dank Wasserbett

von Andreas Mettler am 14.11.2016

Wasserbetten haben viele Vorteile. So sorgen sie durch eine geringere Druckbelastung für einen besonders erholsamen Schlaf, vorausgesetzt, die Matratze wurde der Statur und dem Gewicht der Person angepasst, die darauf schlafen soll.
Eine Anpassung, welche der Nutzer selbst vornehmen kann, ist die Temperatur. Wasserbetten werden beheizt, so dass sie dem Schlafenden eine behagliche Wärme bieten. Doch welche Wärme als behaglich empfunden wird, ist individuell verschieden und hängt zudem von vielen äußeren Umständen ab. Ist es draußen kalt und das Schlafzimmer wenig bis gar nicht beheizt, mögen es viele im Bett kuschelig warm. Bei sommerlicher Hitze oder gar Schwüle, kann das Wasserbett für die erholsame Kühlung sorgen.

So wie schon die alten Perser sich nächtens in der Wüste nicht nur auf die tagsüber aufgewärmten Wasserschläuche gelegt hatten, sondern sich ebenso auf den mit kaltem Wasser gefüllten Schläuchen die notwenige Kühlung holten, wenn die Hitze ihre Körper malträtierte.



Gegenüber herkömmlichen Matratzen haben Wasserbetten den Vorteil, dass diese angenehm warme oder kühle Temperatur beibehalten werden kann, und sich nicht der Körpertemperatur oder der Umgebung anpasst.

Das individuelle Schlafklima ist ein ganz wesentlicher Vorteil, den das Wasserbett gegenüber allen anderen Bettsystemen zu bieten hat. Und dieses Schlafklima wirklich individuell zu halten, ist es auch ratsam, dass Paare sich sind diesbezüglich auf getrennte Wasserbetten einlassen. Das heißt nicht, dass sie wirklich in getrennten Betten schlafen müssen, sondern nur, dass jeder seine eigene Wasserbettmatratze besitzt, bei der er die Temperatur so regelt, wie es für seinen Schlaf am Förderlichsten ist. Gerade in dieser Hinsicht haben Männer und Frauen häufig ganz unterschiedliche Bedürfnisse.

Das bringt gleichzeitig den Vorteil, dass die Matratzen sich gewichts- und größenmäßig auf den jeweiligen Partner einstellen lassen und man keinen Kompromiss schließen muss, der beiden nur suboptimal gerecht wird. Schließlich ist man bereit finanziell etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da sollte man anschließend keine Abstriche machen müssen. Das Beste ist, man lässt sich da vorab beraten. Ein guter Fachhandel wie Relax-Pool bietet solch eine Beratung selbstverständlich kostenlos mit an.

Weitere Informationen hier:
http://www.relax-pool.at/

Mehr zu diesem Thema:Die Natur ins Wohnzimmer holen!Luft und Licht: Das FensterGute Matratzen müssen nicht teuer sein!Die schöne Aussicht durch das FensterDie professionelle Reinigung von PflastersteinenDas Lager als Mittelpunkt des Unternehmens

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content