INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Das Onlinespiel CounterstrikeCheats in VideospielenMit Spieletipps.de immer auf dem LaufendemMadden 07Manche Spiele der PSP sind wirklich sehr anspruchsvollCall of Duty 4 - Modern Warfare

God of War: Jetzt für Playstation 2


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Wegen jugendschutzrechtlicher Maßnamen ist der ein Jahr alte Playstation 2-Titel nur als Import zu haben gewesen. Jetzt soll man es bald nicht mehr nur unter der Ladentheke bekommen: der offizielle Start von Sony´s Actionsgame ist für Deutschland nun auch endlich besiegelt. Zur Handlung: Der Kriegsgott Ares schickt seine Kreaturen ins alte Griechenland. Hier meucheln sie arglose Bürger – das können und wollen die anderen Götter nicht zulassen und schicken Kratos, einer Herkules ähnlichen Ein-Mann-Armee ins Duell. Mit nur zwei Schwertern bewaffnet landet er mit seiner Galeere vor den Toren Athens und nimmt den Kampf gegen Ares Schergen auf.

Untote und Mythengestalten stehen auf dem Schlachtplan von Kratos, die man erst einmal dementsprechend einen Kopf kürzer machen muss. Neben Untoten geht es gegen Zyklopen, Gorgonen und Harpyien und zähe Bossgegner in den Kampf. Zwölf Etappen erfordern aber nicht blindes Gemetzel, sondern geschickt und durchdachtes taktisches Vorgehen: Man muss auf Überraschungen reagieren, seine Waffen clever einsetzen und Geschicklichkeitstests meistern. Die temporeich aneinander gereihten Quests und Kamerafahrten samt Dialogen sorgen für eine dementsprechende Spieldichte. Leider hat man in ca. zwölf Stunden, je nach Spielstärke und Schwierigkeitsgrad, die Fantasywelt schon durchgespielt. Aber, frei gespielte Boni und Features ermutigen den Spieler immer wieder zum erneutem Feldzug gegen seine Widersacher. Insgesamt gesehen ist das Playstation 2-Game technisch immer noch ein Hingucker, die Ladezeiten sind erträglich und gut überbrückt, dadurch wirken sie so gut wie nicht vorhanden. Trotz Indizierung konnte man das Game in der Schweiz und Österreich erwerben. Nun soll es auch hierzulande endlich für Kurzweil sorgen.

Weitere Informationen hier:
http://www.spieletipps.de/s_ps2/

Mehr zu diesem Thema:ComputerspieleSpiel, Spaß und LerneffektRakeback - Online pokernWas braucht ein online SpielGespielt wird immer!

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content