INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Ein unbeschreibliches GefühlUm was handelt es sich bei der Low Carb Diät?Nahrungsergänzungsmittel für Bodybuilder wie Kre-AlkalynFussballschuhe in der alten SchulzeitFussball in der FreizeitFußball EM 2008

Trendsport Wakeboard


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Sport ist nicht mehr nur das was es vor Jahren einmal war. Ging es einmal vorwiegend um die Gesundheit und Fitness, spielen heute Faktoren wie Fun und Action eine große Rolle.
Sport muss Spaß machen. Vorwiegend die junge Generation verbindet mit Sport nicht mehr nur den Ausgleich zum Beruf.
Trendsport ist In. Zu Trendsportarten zählen zum Beispiel Sportarten wie Wakeboard, Kite, Surfen, Skateboard und BMX.
Wurde Skateboard doch einige Zeit totgesagt, ist es heutzutage eine sehr beliebte und stark ausgebaute Sportart.
Auch Wakeboard ist ein sehr beliebter Trendsport. Wakeboard ist sehr ähnlich dem Snowboarding. Der Sportler steht  seitlich auf einem recht kurzen Brett, die Füße in Schlaufen und wird in recht rasanter Geschwindigkeit von einem Boot oder einer Seilbahn gezogen.
Möglich sind Geschwindigkeiten zwischen 25 – 39 km/h.
Entstanden ist diese Sportart Anfang der 90iger Jahre als eine Mischung zwischen Wasserski und Wellenreiten.
Mittlerweile gibt es regelmäßige Wettkämpfe bis hin zu Weltmeisterschaften.
Wakeboarden hat sich recht schnell entwickelt.
Geübte Sportler erreichen enorme Geschwindigkeiten und zeigen atemberaubende Sprünge.
Allerdings erfordert dies Schutzkleidung, da bei diesen Geschwindigkeiten das Verletzungsrisiko nicht zu unterschätzen ist.
Für Anfänger empfiehlt es sich zuerst einmal einen kurzen Lehrgang zu besuchen um die Grundtechniken zu erlernen.
In Deutschland gibt es mittlerweile ca. 56 Anlagen, welche diesen Sport betreiben.
Julia Weise-Holtgräwe
falterchen(at)online.de

Weitere Informationen hier:
http://www.sport2.de/trends.html

Mehr zu diesem Thema:Die vielen Stile des Kung-FuWürden Außerirdische Golf spielen?Fahrradbeleuchtung - wichtiger SicherheitsfaktorFit durch SchwimmenTaekwon-Do lernen in DresdenPokale & Medaillen erfreuen die Sportler

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content