INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Die Bedeutung des Mentaltrainings für den ErfolgVorteile angestellter DetektiveTeamwork bei IngenieurenDas eigene Büro: Reinigen oder reinigen lassen?Das MBA Fernstudium ist ein anerkanntes MBA ProgrammGehaltsvergleich vom Lohn

Stellenangebote finden leicht gemacht


Das World Wide Web hat uns bereits seit Jahren mit seinen vielen Vorteilen überzeugt. Doch nun kann man auch Stellenangebote im Internet finden. Damit sind die Zeiten teurer Tageszeitungen, die man oft nicht abonniert hat, zu Ende. Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, der nutzt immer häufiger auch die Stellenangebote im World Wide Web.
Kein Wunder, denn bequemer geht es ja auch kaum. Mit ein paar Einstellungen kann die Suche so verfeinert werden, dass auch tatsächlich nur noch die Stellenangebote angezeigt werden, die wirklich relevant sind. Besonders die Eingrenzung nach Region und Gehaltsklasse scheint vielen Menschen sehr wichtig.
Doch wie alles im Leben gibt es auch hier Schattenseiten. So lassen sich häufig auch Stellenangebote finden, die bereits völlig veraltet sind. Längst wurde die Stelle besetzt, doch die Stellenangebote sind noch nicht aus dem Internet entfernt worden, sei es aus Zeitmangel oder aus anderen Gründen. Für potenzielle Bewerber ist ein solcher Vorfall natürlich ärgerlich, zumal wenn die Bewerbungen dann oft noch nicht einmal mehr zurück gesandt werden.
Deshalb sollte ein Blick auf das Datum der Stellenangebote grundsätzlich an erster Stelle stehen. Spätestens ab einem Alter von einem Monat macht es häufig keinen Sinn mehr, sich auf diese Stellenangebote zu bewerben. Das Geld für die Unterlagen sollte man sich in einem solchen Fall lieber sparen und sich auf neue Stellenangebote konzentrieren.

Weitere Informationen hier:
http://www.karrierejobs.info/

Mehr zu diesem Thema:Markt- und Meinungsforschung: Möglichkeiten undVisitenkarten für MessenGesprächstechnik: Die Wirkung der unspezifischen SubstantiveDie Allgemeine Grundausbildung im GrundwehrdienstKörpersprache - Coaching der FührungDer Ersteindruck bei Einstellungsgesprächen

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content