INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Teamwork bei IngenieurenDas eigene Büro: Reinigen oder reinigen lassen?Das MBA Fernstudium ist ein anerkanntes MBA ProgrammGehaltsvergleich vom LohnMarkt- und Meinungsforschung: Möglichkeiten undVisitenkarten für Messen

Vorteile angestellter Detektive


Der Beruf des Detektivs wird auch heute noch mit einem verrauchten Hinterhofbüro in Verbindung gebracht, in dem ein einsamer Mann sitzt und auf seine Kunden wartet. Doch immer häufiger findet man anstelle dieses Bildes große Detekteien, die viele verschiedene Detektive beschäftigen, wie die Detektei Hamburg. Charakteristisch für solche Detekteien ist ein einladender Eingangsbereich, der hell und freundlich gestaltet ist. Ebenso gehören zahlreiche Besprechungsräume dazu, in denen die Anliegen der einzelnen Mandanten in privater Atmosphäre besprochen werden können. So läuft man auch in einer großen Detektei, in der reges Treiben herrscht, keine Gefahr, dass zu viele Menschen von den eigenen Problemen erfahren.
Obwohl es sich manche nur schwer vorstellen können, hat das Leben als angestellter Detektiv auch zahlreiche Vorteile und nicht, wie gemeinhin angenommen nur Schattenseiten zu bieten. Einer der wichtigsten Vorteile ist dabei wohl die soziale Absicherung. Denn als Angestellter in einer Detektei erhalten die Detektive wie jeder andere Arbeitnehmer auch, eine regelmäßige Lohn- oder Gehaltszahlung. Auch im Falle der Krankheit wird die gesetzlich festgelegte Lohnfortzahlung für die Detektive geleistet. Des weiteren besteht ein Anspruch auf Urlaub.
Will man von seinem Einkommen als selbstständiger Detektiv leben, ist es jedoch oft nicht möglich, den Urlaub langfristig zu planen. Wenn gerade in dieser Zeit besonders viele Aufträge vorliegen, kann es fatal sein, einfach in Urlaub zu fahren. Unter Umständen kommen die Mandanten nach dem Urlaub nicht mehr wieder und der gesamte Umsatz ist verloren. Evtl. folgt auch noch eine negative Mund-zu-Mund-Propaganda, so dass sogar der ganze Ruf ruiniert ist.

Weitere Informationen hier:
http://ab-detektei.eu/content/Hamburg/

Mehr zu diesem Thema:Gesprächstechnik: Die Wirkung der unspezifischen SubstantiveDie Allgemeine Grundausbildung im GrundwehrdienstKörpersprache - Coaching der FührungDer Ersteindruck bei EinstellungsgesprächenStellenangeboteÄlteren Arbeitslosen bleibt Hartz IV länger erspart.

Weitere Informationen:
12345
copyright
Texter & Content