INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Gestärktes Selbstbewusstsein durch mollige KindermodeDie Erziehung in der FamilieWomit spielen Mädchen am liebsten?Seniorengeschenke - praktisch und alltagstauglichGeschenkideen für die EnkelHochzeitsdeko, Hochzeitsschmuck alles für den großen Tag

Babykleidung schützt vor Sonne

Mittlerweile hat sich die globale Klimaerwärmung rumgesprochen. Die Medien sind voll mit apokalyptischen Temperaturprognosen, Hurrikan-Warnungen für die Mecklenburger Seenplatte und Vorschlägen zur touristischen Nutzung der zukünftigen Küstenlinie zwischen Osnabrück und Berlin. Sogar Nobelpreis und Oscar gab es schon für die filmische Umsetzung dieser Szenarien. Leider geriet mit dieser Diskussion eine andere Umweltgefahr in den Hintergrund. Die vor UV-Strahlung schützende Ozonschicht ist bis Ende der 90er Jahre stetig dünner geworden. Dieser Trend konnte zwar rasch gestoppt werden, eine vollständige Erholung wird aber nach allgemeinen Schätzungen noch einige Jahrzehnte dauern. Bis dahin gilt ein allgemein erhöhtes Risiko an Hautkrebs zu erkranken, wenn man sich und seine Kinder nicht entsprechend vor dem Sonnenlicht schützt.

Allgemein lässt sich ein abnehmendes Interesse an der Gefahr durch aggressive UV-Strahlen feststellen. Stattdessen ist der Trend zur gebräunten Haut ungebrochen. Selbst in den Wintermonaten bevorzugen immer mehr Menschen im Urlaub das Sonnenbaden an pazifischen Stränden. Die Klimaerwärmung wird uns wohl auch daheim in Zukunft so manchen Rekordsommer bescheren, so dass der Sonnenkonsum in nächster Zeit eher zu- als abnehmen dürfte. Besonders problematisch ist dieser Umstand für Kinder. Egal ob Baby, Klein- oder Schulkind auf keinen Fall sollte man seinen Nachwuchs nackt im Garten spielen lassen. Auch wenn sich die Kleinen gerne von sich aus bei der Wasserschlacht mit dem Gartenschlauch im heimischen Planschbecken der Strandbekleidung komplett entledigen, ist es wichtig, darauf zu achten, dass im besten Fall langärmelige Babykleidung getragen wird. Zudem sollten Kinder zusätzlich am ganzen Körper Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden. Kindermode für den Sommer besteht bestenfalls aus leichten, atmungsaktiven Stoffen, einige wenige Hersteller bieten sogar schon Stoffe mit Lichtschutzfaktor an. Allerdings sollte selbst unter diesen Shirts immer Sonnencreme benutzt werden, um zu viel Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Übrigens bietet der Rückzug unter den Sonnenschirm oder unter einen Baum keinen ausreichenden Schutz vor aggressiver UV-Strahlung im Sommer. Selbst dort gilt es darauf zu achten, dass die Kinder Kleidung tragen.

Weitere Informationen hier:
http://www.vertbaudet.de/babykleidung/rwcm/c-002.aspx

Mehr zu diesem Thema:Die Hochzeit als MädchentraumDer Sandkasten so einfach und doch so vielseitigDer Service für den SchuhWie kann man Kinder im Freien sinnvoll beschäftigen?Homöopathie – eine echte Alternative bei ADS bzw. ADHSEndlich Schluss mit der Einsamkeit

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content