INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Der KugelschreiberAltbewährte Kundenstopper können effektiv seinDer professionelle VeranstaltungsserviceDruck und HitzeAktuelles aus dem Bereich Webdesign 2015Handauszeichner im Einsatz

Menschenmagneten

von Chico Piccolini am 29.09.2011


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Auf der Messe
© Rainer Sturm / PIXELIO
In der Werbung und im Verkauf geht es immer wieder darum, Menschen anzuziehen. Das hört sich auf den ersten Blick so an, als ginge es hierbei nur um die Modebranche, aber natürlich bedeutet Anziehen in diesem Fall das Gewinnen neuer Kunden durch das Erregen von Aufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit muss natürlich positiv sein, denn keiner will etwas haben, das ihm unangenehm aufgefallen ist. Da viele Menschen sich durch Werbung grundsätzlich gern belästigt fühlen, sollte also seriöse Werbung den Rezipienten nicht anbrüllen, damit er zum Interessenten werden kann. Es ist erwiesen, dass die meisten sich von Plakaten, Bannern oder Fahnen weniger belästigt oder genötigt fühlen als von Melodien oder Filmsequenzen, vor allem solchen, in denen viele schnelle Schnitte sind.

Das ist unabhängig von der Botschaft, vom Text: Man könnte einen derben Satz oder eine dreiste Behauptung viel länger in Form einer wehenden Fahne zur Schau stellen, bevor sich die ersten beschweren, als im Morgenradio, verbunden mit einer hohen Frauenstimme, oder gar zur besten Sendezeit im Fernsehen. Auf Messen oder bei Verlaufsveranstaltungen und Präsentationen sind Werbedisplays ein beliebtes Mittel, um Kunden anzulocken, ohne sich ihnen aufzudrängen. Praktische Systeme bieten Unternehmen die Möglichkeit, solche Displays schnell auf- und abzubauen, da sie auf einer modularen Bauweise beruhen und trotzdem sehr stabil und immer wieder verwendbar sind. Auf Messen komme sie besonders gern zum Einsatz, es gibt sie zum Klappen, Falten und Stecken, und man kann alles Mögliche auf ihnen dekorativ unterbringen und arrangieren. Auch für den Tag der Offenen Tür im Betrieb braucht man eine schnelle einfache und praktische Lösung, um Info- und Werbematerial kundenfreundlich anzubringen.

Weitere Informationen hier:
http://www.hamburgdisplay.de/displays.html

Mehr zu diesem Thema:www.wir-machen-internetseiten.de: Mit uns in wenigen Schritten zur eigenen InternetseiteDie Top Ten unter den WerbeartikelnEine Internetagentur macht mehr als nur WebdesignDas richtige Konzept für die WerbungWenn kleine Ortschaften zu Schlafdörfern werden...Tante Emma lässt grüßen

Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content