INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Hämorrhoidenprobleme selbstständig lösenDiagnose der HistaminintoleranzZahnersatz mit ZahnimplantateTagträumeBrustvergrößerung bringt neues LebensgefühlHaarausfall - Was muss ich darüber wissen?

Endlich Nichtraucher!

von Andreas Mettler am 29.02.2012

Nichtraucher
© Alexandra H. / PIXELIO
Wir alle wissen, dass Rauchen der Gesundheit schadet. Dennoch können viele von uns einfach nicht von den verflixten Glimmstängeln loskommen. Es ist einfach zur Gewohnheit geworden, bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Packung zu greifen und sich eine Zigarette anzuzünden. Und Rauchen hat ja auch so viele Vorteile: es beruhigt, die Hände sind beschäftigt, und das Nikotin kann unseren Stoffwechsel ordentlich auf Trab bringen. Aber wenn wir ehrlich sind, wissen wir ganz genau, dass Rauchen eine Sucht ist, die wir uns besser abgewöhnen sollten. Aber wie? Wie oft haben wir uns schon die berühmte letzte Zigarette angezündet? Gerade Silvester ist ein beliebter Zeitpunkt für diese radikale Maßnahme, die im neuen Jahr dann rasch wieder in Vergessenheit gerät.

Doch vielleicht werden wir jetzt rauchfrei mit Hypnose. Diese Methode verspricht wirksame Hilfe, die selbst starke Raucher garantiert vom giftigen Nikotin befreien soll. Denn Hand aufs Herz, wir Raucher werden in letzter Zeit kaum noch geduldet und oft selbst bei bitterer Kälte ins Freie verbannt, wenn wir Lust auf ein wenig blauen Dunst verspüren. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch demütigend, und man fühlt sich irgendwie geoutet. Außerdem ist Rauchen ein teurer Spaß, der übers Jahr gesehen eine ordentliche Stange Geld kostet. Vielleicht hilft auch die Überlegung, was man mit einem Jahresetat für Zigaretten alles anschaffen könnte. Dabei wäre es sicherlich die Mühe wert, ein Sparschwein immer dann mit dem Gegenwert einer Packung Zigaretten zu füttern, wenn man das Bedürfnis hat, den nächsten Zigarettenautomaten anzusteuern. Ein Leben ohne Rauchen ist möglich und machbar – packen wir es an!

Weitere Informationen hier:
http://www.nichtraucher-hypnose-ammersee.de

Mehr zu diesem Thema:Beckenbodenübungen steigern Lebensqualität und WohlbefindenKleiner Eingriff mit großer WirkungZuverlässige Kieferorthopädie findenDas Straffen der Lieder ist auch eine SchönheitsoperationAb dem Alter von 18 wird Stress zum MassenphänomenDie Betreuung Zuhaus´ Agentur für eine Betreuung im eigenen Heim

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content