INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Maßnahmen gegen den Mülltonnenklau

Erlebniswelt Badezimmer

von Andreas Mettler am 25.05.2022

Für manche Menschen ist das Bad nur eine Nasszelle für die Körperreinigung. Der Ausflug unter die Dusche kann nicht schnell genug abgeschlossen sein. Das spart Wasser, erfrischt und schon kann ich mich den nächsten Aktivitäten zuwenden. Es gibt aber auch Genießer, die sich darüber freuen, eine möglichst lange Zeit im Bad zu verbringen. In diesem Fall ist die Badewanne der Dusche vorzuziehen. Ein herrlich duftendes Schaumbad, vielleicht etwas entspannende Musik und ein gutes Buch in den Händen. Da wird der Ausflug ins Bad zur Meditation, zu einem Ritual, das nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele guttut.

Und wenn irgendwann hat das Wasser die Wohlfühltemperatur verlassen. Aber was macht das schon? Einfach noch etwas heißes Wasser nachlaufen lassen und schon ist der Wellness-Tempel wieder ganz angenehm. Kinder lassen kleine Schiffchen in der Badewanne schwimmen oder spielen mit wasserdichten Spielfiguren. Der eine badet mit geschlossenen Augen, der andere gerne auch Unterwasser. Verliebte baden zu zweit, andere freuen sich, endlich mal alleine sein zu dürfen. Den Ausflug ins Bad genießen, das kann so vieles bedeuten.

Doch irgendwann kommt vielleicht der Zeitpunkt, dass das alte Badezimmer nicht mehr so viel Freude bereitet. Das kann dann mit dem Zustand der Räumlichkeiten zusammenhängen. Vielleicht sind die Abschlüsse und Dichtungen zwischen Wand und Badezimmerboden etwas gammelig geworden? Vielleicht hat sich schon der Schimmel im Bad festgesetzt? Das sieht nicht nur übel aus, das fängt auch schnell an zu riechen. Und ungesund ist das auch. Dann wird es Zeit, die Nasszelle zu sanieren. Wie wäre es einmal mit einem Badezimmer mit Natursteinfliesen? Dann wird das Bad schnell wieder zur Wellnessoase und der Ausflug ins Badezimmer wird dann wieder zu einem regelrechten Genuss.



Weitere Informationen hier:
https://www.naturstein-fenkner.com/


Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content