INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:God of War: Jetzt für Playstation 2Das Onlinespiel CounterstrikeCheats in VideospielenMit Spieletipps.de immer auf dem LaufendemMadden 07Manche Spiele der PSP sind wirklich sehr anspruchsvoll

Onlinespiele im Vormarsch


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Endlich kann sich jeder Online Nutzer auch spielerisch betätigen. Denn ab sofort gibt es keine Ausreden mehr. Jeder der über einen Computer mit Internetanschluss verfügt kann jetzt Online Spiele spielen. Es gibt wie bei den richtigen Computer Spielen Genres. Und jedes Genre ist auch bei den Online Spielen vorhanden. Es gibt Seiten im Internet, die verfügen über eine große Bandbreite von Online Spielen. Zudem gibt es aber auch Seiten die nur ausgewählte Spiele anbieten, und es gibt Seiten die nur ein einziges Spiel anbieten. Unterschieden wird dann auch noch zwischen gratis Anbietern, also Anbietern die das Spielen zum Nulltarif anbieten, oder eben den kommerziellen Spielseiten, wo das Spielen dann nur gegen eine bestimmte Gebühr möglich ist.

Diese Art des Spielens erfreut sich einer immer größer werdenden Gemeinschaft. Denn hierbei zählt keine hohe Rechenleistung, sondern eine schnelle Internetverbindung. Mit der Zeit sind die Online Spiele vom reinen HTML Browser Spiel hin zu komplexen 3D Welten entwickelt worden. Diese benötigen einen hohen Datentransfer, welcher nur über eine ausreichende Internetbandbreite bewältigt werden kann. Insgesamt unterscheidet man zwei Arten von Onlinespielen. Einmal die PlugIn Spiele, hierbei ist es nicht nötig weitere Software zu installieren, sondern die PlugIns des Browsers übernehmen alle. Für dieses System bieten sich Strategie oder Actionspiele an. Die zweite Möglichkeit sind so genannte Client-Server Spiele. Hierzu benötigt man eine weitere Software welche installiert werden muss. Dieses System eignet sich für Online-EgoShooter. Die zweite Variante ist ebenfalls für eine größere Spielerzahl geeignet. Aber auch Onlinespiele für z.B. die neue Playstation 3 die Ende März 2007 erscheinen soll sind im Vormarsch. Die Playstation3 soll 600 Euro kosten und für viele Onlinespiele optimiert sein.

Weitere Informationen hier:
http://www.videogame-discount.com/

Mehr zu diesem Thema:Call of Duty 4 - Modern WarfareComputerspieleSpiel, Spaß und LerneffektRakeback - Online pokernWas braucht ein online SpielGespielt wird immer!

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content