INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen

Fliesen – nicht nur für das Badezimmer

von Andreas Mettler am 01.09.2021

Bei der Auswahl des Fußbodenbelags haben wir die Qual der Wahl. Mit einem hochwertigen Parkettboden aus echtem Holz können wir eigentlich nicht viel falsch machen. Aber auch andere Fußboden-Optionen haben ihre Vorteile. So etwa die Fliesen. Wo begegnet uns der geflieste Fußboden? Vielleicht denken wir jetzt zunächst an Nassräume. Vermutlich gibt es im eigenen Badezimmer oder im Toilettenraum einen gefliesten Fußboden. Was ist hier der Vorteil von Fliesen? Fliesen lassen sich gut reinigen, was natürlich im Badezimmer von Vorteil ist, wenn kein Schimmel entstehen soll. Sind die Fugen zwischen den Fliesen professionell abgedichtet und auch der Übergang zwischen dem Fußboden und der Wand entsprechend gesichert, dann kann nicht viel schief gehen.

Auch wenn einmal etwas mehr Feuchtigkeit über den Putzlappen aufgetragen wird. Die Fliesen halten das schon aus.

Es lohnt sich auch, über Fliesen als Fußbodenbelag für die Küche nachzudenken. Auch hier muss manchmal kräftig geschrubbt werden, nachdem der leidenschaftliche Hobbykoch seine kulinarischen Ideen verwirklicht hat. Auch im Wohnzimmer oder in den Kinderzimmern können Fliesen punkten. Vor allem in Kombination mit einer Fußbodenheizung werden Fliesen zu einer guten Sache.

Einmal professionell verlegt, halten Fliesen für eine lange Zeit. Das können schon einmal 30 Jahre sein. Eine enorme Zeitspanne ist das: Von der Geburt eines Menschen bis zur eigenen Familie. Entsprechend kann es auch sinnvoll sein, wenn Sie sich bei der Auswahl von Fliesen für ein eher zeitloses Konzept entscheiden. Sie wollen die Fliesen schließlich nicht so schnell wieder austauschen, nur weil sie aus der Mode gekommen sind.

Die Auswahl an Fliesen ist aber dennoch vielfältig. Es gibt nicht nur die typischen blauen Badezimmerfliesen. Auch die Holzoptik oder das Schieferdesign können bei Fliesen zu einem echten Hingucker werden.



Weitere Informationen hier:
https://www.bodenmeile.de/


Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content