INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:YogaDie Brustvergrößerung soll das Selbstbewusstsein stärkenDie chronische ObstipationKann man Schwangerschaftsstreifen vorbeugen?Couperose und Besenreiser sind ein ProblemBandmassagegerät

Swimmingpool und Schwimmbadbau

Von einem eigenen Schwimmbad träumt wohl so mancher, besonders wenn es im Hochsommer unerträglich heiß wird. Kleinere Swimmingpools lassen sich schon ohne viel Arbeits- und Kostenaufwand anschaffen. Diese gibt es in verschiedenen Größen und können sogar mit einer Filteranlage zur Reinigung ausgestattet werden. Oder einfacher, nach Gebrauch abdecken, damit Laub und hineinfallende Insekten das Wasser nicht verschmutzen können.
Wer ein fest installiertes Schwimmbad in seinem Garten plant, wird wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen, jedoch können diese Kosten durch Selbstbausysteme im Schwimmbadbau merklich verringert werden.
Bevor man mit dem Ausschachten des Loches beginnt, sollte man sich seinen Swimmingpool schon ausgesucht haben, damit man dessen Größe kennt. Nach dem Ausschachten werden die Seitenwände errichtet und abschließend isoliert. Die Isolierung ist wichtig, damit Frost das Schwimmbad nicht beschädigen kann.
Danach wird das Becken eingesetzt und die Filtertechnik installiert. Dazu benötigt man drei Gewerke, die das Wasser optisch sauber halten. Einen Skimmer, Düsen und eine Bodenabsaugung (Ablauf). Mit dem Skimmer wird das Wasser an der Oberfläche abgesaugt und anschließend in speziellen Schwimmingpoolsandfilter gefiltert. Das saubere Wasser wird durch Einlaufdüsen wieder ins Schwimmbad abgegeben.
Für eine Grundreinigung benötigt man ein spezielles Gerät, welches an einen Staubsauger erinnert. Damit wird der Boden des Swimmingpools gereinigt. Damit die Wasserqualität nicht nur optisch stimmt, gibt man spezielle Schwimmbadmittel ins Wasser, die Keime und Bakterien abtöten, denn diese können in einem Schwimmbecken gesundheitsgefährlich werden.
In der kühleren Jahreszeit ist es sicherlich angenehm, wenn man ein beheizbares Schwimmbad besitzt. Doch je nach Größe des Beckens, kann ein Heizer enorme Energiekosten verursachen, die man bei der Planung einkalkulieren sollte.
Alternativen zum Schwimmbad sind Whirlpools für den Aussenbereich oder aber auch Schwimmteiche, die durch eine ökologische Bauweise selbstreinigend sind. Ein Schwimmteich verursacht, wenn er richtig angelegt wurde und mit den entsprechenden Pflanzen bestückt, keine weiteren Kosten.
In einem Whirlpool kann man zwar nicht schwimmen, doch lässt es sich dort im Sommer wunderbar aushalten und entspannen. Durch seine Größe kann er auch in der kühleren Jahreszeit schneller und günstiger beheizt werden. Kombiniert man einen Swimmingpool oder Whirlpool mit einer Sauna so hat man zu Hause eine kleine Wellnessoase zum entspannen. Im Saunabau gibt es viele Möglichkeiten wie Selbstbausätze in den verschiedensten Qualitäten. Informationen für den Saunabau und Schwimmbadbau gibt es im Internet oder bei einem der vielen Fachhändler.

Weitere Informationen hier:
http://www.saunatech.de/schwimmbad.html

Mehr zu diesem Thema:Auch in einer Internetapotheke erhältlich: SportnahrungEiner Obstipation entgegenwirkenDie GanzkörpermassageSchwangerschaftspflegeMit der richtigen Hand- und Nagelpflege zu schönen HändenKostenfaktor Schönheitsoperation

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content