INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Allergien bekämpfenEndlich Nichtraucher!Hämorrhoidenprobleme selbstständig lösenDiagnose der HistaminintoleranzZahnersatz mit ZahnimplantateTagträume

Kann eine Zahnzusatzversicherung einen Zahn retten?

von Marco Kraus am 08.07.2011

Sie kann! Denn folgendes Erlebnis meiner Kundin wäre bei rechtzeitigem Abschluss einer solchen Versicherung sicherlich anders verlaufen….
Monika M., 41, Hausfrau und Mutter, hatte bisher immer viel Glück mit Ihren Zähnen. Strahlend weiß, fest und gesund, keine Auffälligkeiten – nur ein paar Füllungen aus junger Teeniezeit. Vorsorge und Pflege tadellos. Für Monika M. gab es nie einen Grund, auch nur über mögliche Zahnprobleme nachzudenken. Bis sie kamen, die Zahnschmerzen. Heftig, pulsierend. Mehr im Kiefer.
Diagnose: Wurzelentzündung. Die Wurzelbehandlung beim Zahnarzt verlief dennoch problemlos. Der Nerv wurde entfernt. Der Zahn konnte erhalten bleiben. Der Zahnarzt machte Frau M. darauf aufmerksam, dass der wurzelbehandelte Zahn baldmöglichst, spätestens in 6 Monaten, eine Krone benötigt. Nach der ganzen Behandlung war meine Kundin es zunächst einmal leid, wieder Geld in die Hand zu nehmen, um eine vermeintlich teure Krone zu bezahlen. Mit der Gewissheit, dass ja jetzt erst mal die Schmerzen weg sind und der Zahn wieder eine Füllung hatte, wollte sie aus Kostengründen die Behandlung genau um diese 6 Monate strecken.
Aber das wurde ihr zum Verhängnis. Die Zahnschmerzen kamen wieder. Diesmal anders. Diagnose: Zahn gebrochen – ein Erhalt nicht mehr möglich. Der Zahn wurde gezogen und die nächste Entscheidung stand an: Implantat oder Brücke? Implantate werden von der Kasse nicht bezuschusst. Für eine Brücke müssten die angrenzenden – gesunden - Zähne angeschliffen werden. Diesmal entschied Frau M. sich richtig und schnell: Für ein hochwertiges, langlebiges und absolut passgenaues Implantat. Keiner bemerkt , dass Sie mit Ihren knapp 40 Jahren einen Zahnersatz trägt.
Heute sagt sie über sich:“ Ich kann nur alle diejenigen animieren, sich über Zahnzusatzversicherungen zu informieren, die bisher besonders stolz auf die Makellosigkeit ihrer Zähne waren. Dann ist die finanzielle Belastung – zusätzlich zur langen Behandlungsdauer –umso überraschender und schmerzhafter. Hätte ich vor der Wurzelbehandlung eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen – ich hätte mich rechtzeitig um eine Krone gekümmert und mein Zahn wäre mir erhalten geblieben….“.

Weitere Informationen hier:
http://www.ihre-zahnzusatzversicherung.de

Mehr zu diesem Thema:Brustvergrößerung bringt neues LebensgefühlHaarausfall - Was muss ich darüber wissen?Beckenbodenübungen steigern Lebensqualität und WohlbefindenKleiner Eingriff mit großer WirkungZuverlässige Kieferorthopädie findenDas Straffen der Lieder ist auch eine Schönheitsoperation

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content